Simmen und Motorrad werte?

3 Antworten

Moin,

also in Sachen Simson kannst Du Dich unter folgendem Link ausgiebig informieren.

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_geschichte.html

Das ist eine der ausführlichsten Sammlungen technischer Infos über Simmen. Wenn Du auf das jeweilige Foto klickst, kommst Du an die technischen Daten der Mopeds. Allerdings ist das für die Basics. Dort steht nichts über das Tuning, mit dem sich ja viele Jugendliche beschäftigen.

Da ich zwei S51 im Original-Zustand fahre, kann ich zum Thema Tuning auch nicht viel beisteuern. Aber in Bezug zu Simson-Kaufempfehlungen schon eine Menge mehr.

Zum Thema Motorrad kannst Du hier einfach Deine Fragen stellen. Die werden ja von der Community zeitnah und oft auch mit entsprechendem Fachwissen beantwortet, wenn sie gute Laune haben ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Hier ein paar Infos:

Je kerniger, bassiger und in der Regel auch lauter der Sound ist, desto besser. Aber es sollte nicht so laut sein, dass einem die Ohren abfallen und legal bleiben (finde ich zumindest).

2 Zylinder haben einen ganz anderen Sound als z.B. 4 Zylinder.

Ein Sportauspuff kann einen enormen Unterschied vom Klang her zum originalen Auspuff machen.

Akrapovic (kurz Akra) macht ein Motorrad nicht wirklich lauter, sondern (so meinen viele) nur besseren Sound. Ist die beliebteste und teuerste Marke bei Auspuff Systemen, aber so finde ich zugleich auch die schlechteste.

Je mehr PS desto schneller/besser. Alles unter 15 PS gilt als langsam oder auch Rasenmäher (sry).

Es gibt verschiedene Klassen von Motorrädern. (Naked Bikes -> man sieht den Motor, Supersportler -> vom Rennsport abgewandelt/Vollverkleidung, …)

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

Peppie85  06.06.2022, 05:47

das mit dem Motorensound kommt mir sehr bekannt vor. ich selbst fahre 8zylinder, meine Freundin Vanessa 5zylinder. klingt beides trotz serienauspuff schööön dabei muss das nicht mal laut sein. das ist ja das tolle.

lg, Anna

Irgendwann ist das Thema auch durch so wie alle Themen

4nxnym
Fragesteller

Aber im generellen Interessiert es mich auch da ich mir schon seit gewissen Zeitraum ein Motorrad holen wollte