"SIM-KArte wird nicht unterstüzt" was tun?

3 Antworten

Dann wird es wohl Zeit für ein neues Handy.

verreisterNutzer  19.04.2023, 19:56

Das hat auf jedenfall der Grund. Ich meine, immer wenn mal kurz was nicht auf Anhieb klappt sollte man sich ein neues Handy kaufen alles klar

LuciusArtorius  19.04.2023, 20:16
@verreisterNutzer

Aktuelle SIM-Karten haben eine Betriebsspannung von 1,8 Volt.

Früher hatten diese 3, bzw.5 Volt.

Wenn sie schreibt, dass sie ein altes iPhone hat, dann wird das vermutlich noch mit 3 Volt laufen, was bedeutet, dass aktuelle SIM-Karten den Dienst verweigern.

Aber schön dass du es besser weißt, und dein Wissen auch mit dem Fragesteller teilst, und sagst, woran es lieben kann...

Eurde die Simkarte schon freigeschaltet (geht sie in anderen Handys? Alte Handys können einen SIM- oder Netzlock haben. Ältere iPhones haben einen Netzlock, dann gehen nur Simkarten des gleichen Netzes (kann oft entlockt werden).

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler