SIM-Karte in Belgien?

4 Antworten

Ich bin von Belgien nach Deutschland gezogen und habe mir eine neue SIM-Karte gekauft. Ist einfach praktischer, find ich. Dann hat man nicht den Stress mit den teuren Tarifen vom Ausland (ja, auch wenn man sich in Belgien aufhält, kostet es mehr eine SMS mit einer deutschen SIM-Karte an einen Belgier zu versenden, als mit einer begischen SIM-Karte) und man spart sich das Problem, das Curasanus beschrieben hat.

Und die belgische habe ich behalten, damit ich sie dann wieder wechseln kann, sobald/wenn ich wieder nach Belgien ziehe.

Ja geht, allerdings sind die Tarife in Belgien vermutlich günstiger.

Woher ich das weiß:Hobby

Du darfst eine Deutsche Simkarte zusammenhängend maximal 120 Tage im EU Ausland nutzen, danach muss sie 60 Tage im Heimatland betrieben werden. Bei Nichteinhaltung kann 1 MB Datenverkehr 2 Cent extra Kosten. Auch Telefonie und SMS werden zusätzlich berechnet.

Innerhalb der EU ist es gültig

Curasanus  13.06.2020, 19:27

Aber nicht dauerhaft.