Draußen Internet, aber wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, man darf erst ab 16 Jahren eine Prepaid-SIM kaufen.

Was hast du denn jetzt für eine SIM-Karte? Du kannst Prepaid-Guthaben nur mit einer Prepaid-SIM nutzen, also wenn du jetzt eine Flatrate-SIM von o2 hast, bringt dir das Guthaben nichts.

Benutzer2662
Fragesteller

Wie kann ich nachgucken ob ich eine prepaid oder flatrate sim Karte habe?

TheBlaze111  24.08.2020, 17:46
@Benutzer2662

Naja, musst du sie regelmäßig aufladen? Oder bezahlen deine Eltern dir einen Vertrag (für nur Telefonieren)

TheBlaze111  26.08.2020, 21:51
@Benutzer2662

Sie sollen einfach upgraden. Es gibt schon 3GB pro Monat für 8,99€... das ist ja mal gar nichts. Damals hat das noch 30€ pro Monat gekostet als ich 16 war.

Benutzer2662
Fragesteller
@TheBlaze111

ich hab die gefragt die meinten wir haben auf vertrag aber können keine mobilen daten nutzen, könnte ich theoretisch trotzdem prepaid benutzen obwohl ich ein vertrag für meine sim karte habe?

TheBlaze111  27.08.2020, 23:28
@Benutzer2662

Nein. Prepaid benötigt eine Prepaid-SIM-Karte. Du hast eine Flatrate-SIM mit Vertrag. Das sind zwei verschiedene Systeme.

Benutzer2662
Fragesteller
@TheBlaze111

und was könnte ich theoretisch machen um trotzdem mobile Daten zu haben?

TheBlaze111  31.08.2020, 21:49
@Benutzer2662

Nichts außer es dazuzubuchen. Selbst wenn dein iPhone 7 Dual-SIM (also 2 SIM Karten gleichzeitig) unterstützen würde, kämst du trotzdem nicht an die Prepaid Karte.