Silikonfuge überstreichen - Haftuntergrund?

8 Antworten

Tja, da hast du leider keine Chance. Das einzige, was dir übrigbleibt ist:

Entweder Silikon ganz entfernen durch Rausschneiden und mit Acryl neu abdichten und dann ist es überstreichbar oder...

das Silikon tlw. rausschneiden und mit passendem Silikon in deiner Wunschfarbe überfugen.

Sry, leider hilft in deinem Fall nur rausschneiden. Entweder vollständige Entfernung und dann mit Acryl neu fugen oder tlw. entfernen und dann mit passendem Silikon überfügen.

Es gibt Silikon in vielen Farben, gerade weil man es nicht überstreichen kann. Du kannst die Fuge grob mit einem Cutter herausschneiden und mit farblich passendendem Solikon überfugen. Oder aber du schneidest es ganz heraus (Untergrund an den Rändern einritzen, damit nichts ausreisst) und verwendest Acryl, das im Gegensatz zu Silikon überstreichbar ist. Wenn die Acrylfuge etwas breiter ausfällt, dichtet sie auch die vorher abgeschnittene Tapete wieder mit ab.

Silikon ist nicht überstreichbar.es gibt die möglichkeit einen primer über das silikon zu streichen um danach mit farbe nachgehen zu können.dieser primer ist eigendlich nicht dafür gedacht,aber erfüllt auch hier seinen zweck.

Silikon ist leider nicht überstreichbar. Nehme ein Linial, schneide über dem Silikon die Tapete ein und schneide das Silikon mit einem Cattanmesser (Teppichmesser mit abbrechbarer Klinge) heraus. Mit Acyrl nachspritzen. Anschliessend kannst du (nach dem trocknen) es überstreichen.