Silent hill2 Original automatisches Update auf das Remake?

3 Antworten

Von Experte Pialesb29 bestätigt

Nein, es wird so wie bei Resident Evil 4 sein. Hier musst du es auch neu kaufen. Hätte mich auch gewundert, wenn so ein altes Spiel, welches man, genauso wie die meisten anderen Silent Hill-Spiele, nicht einmal digital kaufen kann, einfach so upgraden könnte. Schliesslich wird hier ja das ganze Technikgerüst neu entwickelt und ist somit nicht mit der alten Engine kombinierbar.

Eine Hundertprozentige Garantie kann ich dir nicht geben aber wäre nicht ungewöhnlich

Ich hab z.b auch Damals Darksiders 2 gekauft. Und habe dann von Steam als Darksiders 2 - Deathenativ Edition Rauskam das neue umsonst bekommen.

Ähnlich bei Kingdoms of Amalur aber hier musste man glaube ich einige wenige Euro zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen
Dguv3
Fragesteller

Wenn es klappt würde ich mir das Original kaufen, weil der Preis ziemlich gesunken ist, weil es halt schon so alt ist.

NicoNRW  06.04.2023, 21:39
@Dguv3

Wie gesagt es wäre möglich das wenn dann das neue kommt du als Besitzer des alten nur 15 statt 40 euro zahlen musst so als Beispiel. Aber 100% kann ich dir das nicht versprechen

Halte ich für ein gerücht das Original Silent Hill 2 kann man auf Steam gar nicht kaufen

Auserdem wird es ein bischen mehr als ein Simples Grafik update, das ist ein kompletter nachbau des Spieles mit neuer Technik sowas Kostet und will bezahlt werden

Dguv3
Fragesteller

@Pialesb29 Warum gibt es das Original auf Steam den nicht zu kaufen? Ich dachte davon wäre nur Homecoming betroffen.

Pialesb29  06.04.2023, 22:14
@Dguv3

Von Silent Hill 2 bis 4 (Teil 1 lass ich mal ausen vor den gabs nur auf der ersten Playstation) Gab es nie eine Steam Version die gab es alle nur auf DVD Rom und die wenigen die davon heute noch bekommst sind nebenbei gesagt alles andere als Billig

Homecoming ist übrigens nur in Deutschland nicht Via Steam zu haben Per CD Key konnte man es aber auch in Germany Activieren und über Steam Spielen

Ich hab es im Account

Aber Homecoming ist auch nicht von Original Entwickler Team

Dguv3
Fragesteller
@Pialesb29

Das finde ich dann aber sehr irritierend wenn du mir sagst das es Silent hill2 nicht auf Steam gibt. Ich habe es doch schon selber gefunden und auf meine Wunschliste gesetzt. Ich konnte nicht einsehen ob es sich um das Original bzw Remake handelte. Daneben steht nur (coming soon).

Pialesb29  07.04.2023, 04:36
@Dguv3

Das ist das Remake das habe ich selbst auf der Wunsch Liste…guck dir mal die wenigen Videos und Bilder an

Das Original hatte bei weiten nicht so gute Grafik das war Pixel Match aus der Hölle

auch guck dir mal die System Anforderungen an

Das Original Silenthill 2 hab ich damals auf einen Intel Celeron 4 mit 2000Mhz und einer 64Megabyte Geforce 4 TI 4200 gespielt und damit lief das flüssig

jetzt kannst du dir ungefähr vorstellen wie alt das Original ist

Dguv3
Fragesteller
@Pialesb29

Jetzt weiß ich bescheid. Ich hatte es Mal verglichen zwischen dem Original und dem Remake.. da hat jemand ein let's Play auf YouTube hochgeladen..die Grafik hat mir, nach längerem Zusehen, in den Augen weh getan. Das Original hatte ich auch gespielt. Damals noch auf Playstation 2. Ich habe ihn aber nie durchgespielt. Weil ich vom 3ten Teil mehr gefesselt war.

Und wenn ich ehrlich bin, war ich auch damals noch keine 18. Ich war es noch ein Kind. Meine Eltern hatten es mir zu Weihnachten geschenk.

Ich hoffe sehr das es meine Grafikkarte schafft. Weil im Remake ist von einer Nvidia GeForce GTX 3080 die reden. Und ich habe nur eine 3060.

Pialesb29  07.04.2023, 07:38
@Dguv3

Schade das du es nicht durchgespielt hast hatte eine schöne Geschichte mit mehreren möglichen Enden allerdings war keines davon ein Happy End für die Haubtfigur

und die Handlung wird insbesondere in späteren Verlauf noch recht wichtig für Teil 4

teil 3 wiederum ist eigentlich die direkte Fortsetzung von Teil 1

teil 2 macht bissel eigenes Da vieles was die lore ausmacht gar nicht vor kommt

Pialesb29  07.04.2023, 07:41
@Pialesb29

Das wird schon laufen mit der 3060 es kommt auch für die Ps5 die hat weit weniger Power

ich selber mach mir keine Sorgen mit der Rx 7900 xt

Dguv3
Fragesteller
@Pialesb29

@Pialesb29. Aber ich werde es nach holen. Zwar nicht mit dem Original sondern dem Remake. Und ich denke das sie die eigentliche Handlung beibehalten haben, nur das sie die Steuerung und Grafik verbessert haben. Vielleicht auch was an dem gameplay.

Und ich bin gespannt an welcher Krankheit Mary die Frau von james verstorben ist.

Eines verstehe ich aber nicht. Im Trailer ist Zusehen das James einen Galgenstrick nimmt. Aber warum?

Pialesb29  07.04.2023, 07:55
@Dguv3

Die Szene mit den Strick gibt es auch im Original

welche Krankheit seine Frau hatte wird übrigens im Original nie erklärt

wie sie gestorben ist hingegen schon lass dich überraschen

ich freu mich schon sehr drauf das nochmal zocken zu können

Dguv3
Fragesteller
@Pialesb29

Ich bin gespannt, und hoffe es dauert nicht mehr so lange.

Dguv3
Fragesteller
@Pialesb29

Letztens habe ich herausgefunden das die Entwickler einen Teil von Painted in black von den Roling Stones verwendet haben. Mir kam nämlich das Klavier geklimper welches ja im Trailer zu hören ist sehr bekannt vor, und ich musste lange grübeln woher ich die Melodie kenne.