Silberkette oder nicht? Was bedeuten die zeichen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kein Silber 100%
Silber 0%

5 Antworten

Kein Silber

Du kannst es beim Juwelier schätzen lassen.

Viel Erfolg ;-)

Alina2007501
Fragesteller

Danke werde ich machen. Ich möchte nur nicht als 13 jährige ohne vorherige Recherche das machen.

Kein Silber

Hallo Alina2007501, 👋

Ich habe eine Kette von meinem Vater geschenkt bekommen und ich frage mich nun ob sie aus Silber ist oder nicht.

erstens sieht der Anhänger nicht nach Silber

aus und zweitens ist kein Feingehaltsstempel

für Silber ( Silber-stempel - punze) vorhanden.

Außerdem sind da Zeichen drauf die ich so überhaupt nicht deuten kann.

Diese Buchstaben haben mit dem Material

jedenfalls nichts zu tun.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Du kannst beim Juwelier überprüfen lassen, ob es Silber ist.
Ich würde nein sagen, weil die Nummer im inneren des Anhängers fehlt.

Aber der Ring könnte ja auch selber gemacht sein und dann ist keine Nummer vorhanden.

Kein Silber

Das sieht an sich aus wie eine Chrome Hearts Kette aus und ich geh einfach mal davon aus das du keine 2,3,4 Tausend Euro Kette hast.
Also wirds kein Silber sein.

PachamamaSquaw  14.01.2024, 09:54
ich geh einfach mal davon aus das du keine 2,3,4 Tausend Euro Kette hast.

Welch ein Unsinn…🤦🏻‍♀️

iiarurel818  14.01.2024, 10:01
@PachamamaSquaw

Normaler Menschen Verstand, geht davon aus, dass eine 13 Jährige keine Kette für Tausende Euro hat und nichts davon weiß.

Du kennst die Marke nicht einmal also musst du hier nicht wieder das Maul aufreisen.

Aber bitte, belehr mich eines besseren.

PachamamaSquaw  14.01.2024, 10:05
@iiarurel818
… Kette für Tausende Euro …

Wie kommst du denn auf den Quatsch, dass die Kette "Tausende Euro“ Wert wäre,, oder kosten würde, wenn sie aus Silber wäre?

iiarurel818  14.01.2024, 10:07
@PachamamaSquaw

Wegen der Marke, die du nicht kennst.

Chrome Hearts, die eigentliche Marke verkauft ihre Produkte für den Preis, den sie als gerechtfertigt ansehen.

Wär es irgendeine No-Name Marke dann würd die Kette kaum etwas wert sein, wäre es aber eine echte, Chrome Hearts Kette dann würde sie eben mehrere Tausend kosten.

iiarurel818  14.01.2024, 10:22
@PachamamaSquaw

Am besten nochmal lesen.
"Die Kette ist nicht von Chrome Hearts"
"Kratzer. Reiben. In der Rille befindet sich schwarzer Schmutz."
"Spuren regelmäßiger Nutzung mit einigen Schäden. Kratzen. "

Eine echte Chrome Hearts Kette, aus dem Chrome Hearts Material für High End Schmuck, wie diese es eigentlich seien sollte (vegleichbarer Ring bereits über 600 Euro) gefertigt wird, kostet, zum dritten mal erwähnt mehrere Tausend Euro.

Wenn du absolut nichts über die Marke weißt, dann halt dich doch zurück.

Kein Silber

Hallo Alina2007501,

ich sehe keinen Hinweis - in der Ringschiene ist nichts zu sehen - auf einen Feingehaltsstempel.

Die Kette besteht deshalb nicht aus Silber.

Diese Zeichen sind einfach nur Verzierungen auf dem Anhänger und haben keine Bedeutung.

Du kannst damit zu einem Juwelier gehen, aber der wird Dir auch nichts anders sagen.

Tut mir leid