Silberfische im Bett?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silberfischchen gibt es eigentlich nur, wo es feucht ist. Können die von oben kommen? Ich meine, über deinem Bett, kann es da vielleicht feucht sein? Oder rück mal das Bett von der Wand weg und fühl man an der Tapete. Gerade jetzt im beginnenden Winter gibt es schonmal nasse Wände. Dagegen hilft es, wenn du einen Luftentfeuchter an die entsprechende Wand stellst. Wir haben auch so eine Wand hinter dem Sofa. Trotz 30cm Abstand ist die winters klatschnass. Und stell gegen die Fischchen so Köderdosen auf. Ist ja gruslig, wenn die schon im Bett sind. Da wollte ich nicht mehr drin schlafen :o(. Das Lüften hilft übrigens gegen die nassen Wände nichts. Das ist durch die Wärme-Kälte-Brücke im Winter. Meist an Stellen, die nicht gescheit isoliert sind.

Wünsche frohes Bekämpfen.

polarbaer64  03.12.2010, 15:20

Vielen Dank für den Stern :o). Hoffe die Silberfischchen konnten vertrieben werden ;o).

silberfische haben wir alle in der wohnung. meist in den badezimmern. jedoch bekommt man sie relativ selten zu gesicht. wenn du was dagegen tun willst: es gibt köderboxen. in fast jedem baumarkt und fast jeder zoohandlung

Kontrollier mal das Dach. Möglicherweise ist es unter den Pfannen ein wenig feucht. Dann leben dort Silberfischen. Ab und zu fällt eines von oben auf's Bett. Du kannst auch mögliche Lücken in der Zimmerdecke/Wand, durch die die Tierchen eindringen, abdichten (Zuschmieren, übertapezieren). Ihnen genügen schon feine Risse oder abgehobene Tapetenstösse, um hindurch zu schlüpfen.

Wechsel mal öfter die Bettwäsche, so alle 2 Wochen, Normalerweise sind die auf der Erde, aber die ernähren sich von Milben, evtl. ist dein Bett Milbenverseucht.

Sternbluete19
Fragesteller

Die Matratze ist seit 2 Tagen sogar neu, habe trotzdem heute wieder eins gesehen. An den Milben liegt es wohl nicht :/

tinimini  02.11.2010, 17:13
@Sternbluete19

Dessinvizier mal das Bett, da waren bestimmt noch welche in irgend welchen Ritzen, und Stell Leimfallen auf.

polarbaer64  02.11.2010, 20:34
@Sternbluete19

Hast du die Fischchen vielleicht erst, seit du die neue Matratze hast? Womöglich hast du die "mitgekauft". Dann würde ich die Matratze reklamieren.

Überall wo es feucht genug ist gibt es auch Fische