Silberbrille passt nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich will mir eine Silberbrille besorgen, aber diese Brillen stehen mir einfach nicht.

Mit "Silberbrille" meinst du wahrscheinlich eine Metall-Fassung im Farbton silber.

Findest du, dass dir einfach die Farbe silber nicht steht? In diesem Fall wäre es möglich, dass es die favorisierte Fassung auch in anderen Farben gibt - eventuell sind Töne wie gold, schwarz oder anthrazit besser für dich geeignet.

Falls du meintest, dass dir Metallfassungen generell nicht so gut stehen, du aber unbedingt eine haben möchtest, würde ich dir empfehlen, alle möglichen Varianten aufzuprobieren, dann ist garantiert eine dabei, mit der du gut aussiehst. Wenn du bisher eine Kunststoffbrille trägst, kann es auch sein, dass dein Aussehen mit einer filigraneren Fassung einfach ungewohnt ist, obwohl die Metall-Brille vielleicht im Wirklichkeit gut sn dir aussieht.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nicht so gut ist, sich im Voraus auf eine bestimmte Brille zu versteifen, um dann festzustellen, dass die leider nicht so gut wie gehofft, zu einem passt. Besser ist es, dem Optiker grob zu sagen, was man gerne hätte, also ob Kunststoff- oder Metallfassung, ob eher rund oder eckig und sich mit Beratung durch den Fachmann verschiedene infrage kommende Modelle zeigen zu lassen und zu schauen, was den Vorstellungen entspricht und gut zum Typ passt.

Als Optiker empfehle ich dir, kauf eine "Silberbrille", was ist das überhaupt, und trag sie oder auch nicht. Du wirst ja schnell feststellen, dass sie dir nicht gefällt. Dann gehst du wieder zu deinem Optiker und kaufst dir eine, die dir gefällt. Dein Optiker sagt danke und freut sich darüber, dass dieser Kunde/Kundin innerhalb kurzer Zeit 2 Brillen gekauft hat

.
Sorry Laminat03

ich will dich nicht beleidigen, aber hier an irgendwelche fremde Menschen eine solche Frage zu stellen, ist ja schon mehr als doooof. Was erwartest du denn für Antworten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfache Version:

Dann musst du das akzeptieren.

Oder

Die radikale Version:

Oft ist die Haar- und die Gesichtsfarbe daran schuld, also dies ändern. Haare tönen und Gesicht schminken.

Hallo

Drauf verzichten und eine andere Alternative suchen. Ist doch nicht so schwer...

Herzlich ❤️