Signatur in Word / open office hinterlegen, geht das?

Waldmensch70  22.12.2023, 09:30

Was genau meinst Du mit "Signatur"?

Ein Foto Deiner Unterschrift? Oder eine "digitale Signatur" mit der die Echtheit des Dokumentes geprüft werden kann? Oder … ?

Unholdi
Fragesteller

Ne Unterschrift würde mir erstmal langen..

1 Antwort

Du kannst einfach eine Farbfoto Deiner handgeschriebenen Unterschrift auf weissem Papier machen.

Dann in einer Bildbearbeitung dafür sorgen, dass der Hintergrund auch wirklich komplett weiss ist (Anpassung Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur etc.)

→ Das kannst Du als Datei speichern die Du immer wieder verwenden kannst.

Dann in die betreffenden Dokumente einfach dort wo die Unterschrift benötigt wird die entsprechende Grafik einfügen.