Signalrate bei Gamingmaus

2 Antworten

Das ist die Abtastrate des Lasers bzw. der Kamera auf der Unterseite der Maus. Die Werte sagen dir, wie oft die Oberfläche abgetastet wird. Je öffter, desto genauer, bzw. schneller kann man mit der Maus arbeiten. Ich würde dir eine Maus mit mindestens 800 enpfehlen, aber em Besten ist eine, bei der man es manuell einstellen kann. Habe selber die Razer Abyssus.

Sagen wir es mal so, die Rate zeigt an wie oft die Maus ihre Position scannt.

Je höher, umso genauer am Ende.

Aber dauerhaft 1000 ist für den Laser auch nicht unbedingt problemlos zu meistern.

Einfach mal alles probieren 125 aber ziemlich lahm für gaming.