siet mann in Final Destination den TOD

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit "geilem Tod" ist sicher nur die Todesart gemeint, die jede Hauptfigur ereilt. Spätestens in "Final Destination 5" benimmt sich der mysteriöse, immer mal wieder erscheinende Gerichtsdiener auf eine Weise, wie es nur ein höheres Wesen tun würde. Aber er ist allenfalls ein Vorbote des Todes, mit Sicherheit nicht der Tod selbst.

Pantalaimon77  27.01.2012, 13:56

nicht "Gerichtsdiener" - ich meinte "Gerichtsmediziner", gelegentlich auch Leichenbestatter!

Tierpflegerin84  27.01.2012, 19:32
@Pantalaimon77

Sehr gute Antwort! Das sehe ich genauso! Das höchste der Gefühle ist der Schatten der wie Nebel hin und wieder in Spiegelungen vorbeihuscht.

An MrAhnungslos: warum schaust du dir den Film nicht einfach selbst an?

Im 5ten gibts nur nen Typ, der immer da is wenn jmd stirbt. Aber der sieht weder aus wie der "klassische" Tod, noch wird gesagt er ist es.

DarkSepia  26.01.2012, 23:53

Der fette Typ bei der Massage stirbt doch alleine, wenn ich mich nicht irre.

Der Tod als personifiziertes Wesen ist in keinem FD-Film zu sehen, den ich keine (1-3 und 5). Vielleicht meinte deiner Freundin die Tode. Die sind teilweise sehr interessante, komplexe, teils aberwitzige Unfälle.

Nein. "Den Tod" sieht man nicht wirklich.