Siemes openstage 60zip & Telekom Speedport 4?

1 Antwort

Hey KingofFire9596,

gerne möchte ich versuchen, dich zu unterstützen. Muss dir aber auch direkt mitteilen, dass ich mich mit dem Telefon nicht auskenne.

Ich habe mal ein wenig recherchiert und mir den Aufbau des Telefons angeschaut. Ich habe gesehen, dass man einige LAN-Buchsen hat. Hast du schon versucht, das Telefon und den Speedport per LAN Kabel miteinander zu verbinden? Das Gerät hat ja nun keinen klassischen Telefonstecker, daher ist für mich die Verbindung via LAN-Kabel die logischste.

Ich freue mich auf eine Antwort von dir.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
KingofFire9596
Fragesteller

Hi,

danke erstmal für deine Antwort. Wenn ich das Telefon mit einem LAN-Kabel in den Router gehe, wird im Telefon Display der Fehler "Telefonie ausgefallen (RF2)" angezeigt. Ich habe zuerst versucht, mit einer Frage von Telekomhilft (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/OpenStage40-IP-Telefon-an-Speedport-smal-4-konfigurieren/m-p/6371176#M2141085) das Problem zu lösen, nachdem ich die Konfiguration 1 zu 1 übernommen haben, besteht der Fehler weiterhin. Woran könnte das liegen? Leider bricht der Artikel irgendwann einfach ab. Ich vermute, dass die beiden über E-Mail weiter kommuniziert haben. Wie kann ich jetzt fortfahren?

Schöne Grüße
Max

KingofFire9596
Fragesteller
@KingofFire9596

Nachtrag:
Wenn ich den Hörer abhebe steht da noch "Abgehende Leitung auswählen nicht möglich"

Telekomhilft  29.10.2023, 11:36
@KingofFire9596

Hey, sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Leider habe ich bisher keine Antwort auf deine Frage. Ich höre mich aber um, ob einer meiner Kolleg*innen eine zündende Idee hat, um das Problem mit deiner Openstage zu lösen. Ich kann dir leider nichts versprechen, will es aber auch nicht unversucht lassen.

Liebe Grüße

Isabelle N.

KingofFire9596
Fragesteller
@Telekomhilft

Danke für die Antwort,

ich konnte das Problem schon selber lösen. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Schönen Abend,

Max

Telekomhilft  30.10.2023, 07:11
@KingofFire9596

Moin Max,

das ist ja echt cool, dass du das Problem lösen konntest.

Nun möchte ich aber auch wissen, wie. :D

Freue mich, wenn du mich dazu ins Boot holst. Lerne gerne was dazu.

Liebe Grüße

Isabelle N.

KingofFire9596
Fragesteller
@Telekomhilft

Hi,

Ich habe in Foren probiert manche Konfigurationen zu übernehmen leider klappten keine von denen. So habe ich einfach probiert von einer Konfiguration diese so an mich anzupassen bis es funktioniert hat.

Schöne Grüße

Max

Telekomhilft  30.10.2023, 08:48
@KingofFire9596

Das klingt echt nach Friemel Arbeit. Umso schöner, dass sich die Arbeit am Ende gelohnt hat. :)

Liebe Grüße

Isabelle N.