Siemens Waschtrockner IQ500 Fehlercode CLN?

2 Antworten

Bevor wir uns mit der Fehlerbehebung befassen, ist es wichtig zu verstehen, was der Fehlercode CLN überhaupt bedeutet. Der CLN-Fehlercode tritt auf, wenn Ihr Siemens Trockner den Lüftermotor nicht richtig erkennt oder Probleme mit diesem Motor feststellt. Dies kann auf verschiedene Probleme hinweisen, die von einfachen bis hin zu etwas komplexeren reichen.

Wie du den Fehler behebst, liest du hier:

https://trockner-fehler.de/siemens-cln

AylinandAce 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 19:05

Die Seite hab ich sich schon gelesen gehabt, ich war mir unsicher, ob das hilft, weil ich ja einen Waschtrockner habe und nicht nur einen trockner. Liebe Grüße:)

Flusen Spülen Programm laufen lassen. Nach jedem Programm. Oder ansonsten Trommel Reinigen. Wäschst du regelmäßig bei 60 und 90?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

AylinandAce 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 19:04

Ich wasche immer 40-60 Grad. Und lasse automatisch den Trockner hinterher laufen. Danke :)

Speckwampe537  28.10.2024, 19:06
@AylinandAce

Aber nicht das Eco 40-60 Programm oder? Wenn ja, lass das bitte. Erreicht maximal 30-32 Grad; nutzt viel zu wenig Wasser und Maschine und Wäsche werden zu schnell abgenutzt, Bakterien entstehen usw

AylinandAce 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 19:09
@Speckwampe537

Nein, eigentlich nur den Speed Modus oder den Nachtmodus, die beide Anderthalb Stunden laufen.

Speckwampe537  28.10.2024, 20:17
@AylinandAce

Ah okay, also Baumwolle Speed. Ja das geht. Aber ab und zu 90 Grad ist auch wichtig. Bei 90 dann gerne ohne Speed und geeignet sind 90 für Küchen- und Putzsachen sowie helle Handtücher

AylinandAce 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 08:26
@Speckwampe537

Okay, vielen Dank, für die Tips! Lasse heute mal Flusen spülen und hoffe, das Problem ist damit behoben.

Speckwampe537  29.10.2024, 16:45
@AylinandAce

Wenn das Gerät ein Flusen Spülen Programm hat (was auch so oder so ähnlich heißt) dann sollte das nach jedem Waschgang, bei dem du die Wäsche im Anschluss trocknen lassen hast durchgelaufen lassen werden (ohne Wäsche, ohne Waschmittel usw)