Siemens geschierrspüler tür seil gerissen!

1 Antwort

Hallo Kosta002

Bist du dir sicher dass das Seil gerissen ist? Meistens müssen nur die Federn erneuert werden. Wenn du das nicht in Ordnung bringst dann besteht die Gefahr dass die Türe beim Öffnen hinunterfällt und dann die Scharniere verbogen werden und dadurch die Türe nicht mehr richtig schließt und die Maschine undicht wird.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Kosta002
Fragesteller

Dankeschön schon mal für die interessanten detail.ja ich bin mir eigentlich recht sicher das es das Seil ist da es jetzt runter hängt und nicht fest ist wie das auf der anderen Seite.

HobbyTfz  14.05.2015, 11:19
@Kosta002

Habe bei meiner Arbeit noch nie ein Seil wechseln müssen sondern immer nur die Türfedern. Wenn so eine Feder reißt dann hängt das Seil runter

Kosta002
Fragesteller
@HobbyTfz

Oke das kann natürlich auch sein,weil das Seil runter hängt.was kostet denn so eine Feder und könnte ich die auch selber austauschen oder bekommt das einer nicht hin wenn man davon keine Ahnung hat.

HobbyTfz  14.05.2015, 11:51
@Kosta002

Was das kostet kann ich dir leider nicht beantworten. Ein geschickter Bastler kann das