Sieht mich Katze als Feind?

7 Antworten

Ständig auf die Katze zuzugehen, sie anzufassen oder sie zu nehmen, um mit ihr zu schmusen, schreckt die Katze eher ab und wird dazu führen, dass sie eventuell Angst vor Körperkontakt bekommt.

Katzen sind keine Hunde. Ihnen ist egal, wer Ihnen das Futter gibt. Sie sind auch nicht auf diese Person fixiert und ihr auch nicht zutiefst dankbar..bedränge Sie nicht, das wird nichts! Ist Sie eigentlich kastriert?

KaTie2783
Fragesteller

Ja. Das Mädel hatte schon zwei Besitzer vor uns und wurde vom Züchter bereits kastriert

Keine Ahnung, aber die ist ziemlich wütend auf dich. Katzen können ganz schön nachtragend sein. Oder se findet dein Partner muss auch noch beschmust werden.

Ev schmeisst du se ständig vom PC und Arbeitstisch oder fasst sie gegen ihren Willen an oder sie findet, dich hat sie schon den ganzen Tag gesehen, nun muss noch dein Partner zugeschmeichelt werden.

Dass muss ja ein Grund haben dass sie auf einmal so geworden ist. Vielleicht ist die Katze unter Stress.

KaTie2783
Fragesteller

Ja wir sind momentan bissl mehr unterwegs 🤷‍♀️ Sie ist also im allgemeinen mehr alleine 🤷‍♀️ Von meinem Partner kennt sie das da er beruflich eh den ganzen Tag nicht da ist. Bei mir ist es eher neu für sie, da ich durch Homeoffice fast die ganze Zeit zu Hause war

Es ist nicht Deine Katze. Sie gibt sich die Ehre, dass Du sie füttern darfst und er sie streicheln darf.