sieht man einen unterschied zwischen einem 60ccm und 50ccm zylinder bei der simme?

3 Antworten

"Gesehen" wird der Unterschied am Fahrverhalten und wenn die Polizei dein Moped wegen Verdachtsfall einkassiert und auf deine Kosten bei einem Gutachter zerlegen lässt.

Die offensichtliche Optik kann dem Original nachempfunden sein oder abweichen. Habe beides schon verbaut gesehen bei den 60er Kolben.

Wenn du deinen Reso-Auspuff auch noch hast ist das übrigens für die Polizei ein gewaltiger Hinweispfeil.

Bleib legal und original mit den altehrwürdigen Simsons und fahr ausgewachsenes Motorrad wenn es schneller werden soll. Alles andere macht dich nicht froh

Ich glaube ich weiß worauf du hinaus willst😂😉 aber eigentlich sieht man keinen Unterschied zwischen den beiden Hylindern (von außen)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Illegal rumfahren😉😂

Woher ich das weiß:Recherche
Mario121423
Fragesteller

O.K danke für deine Antwort. Ich möchte nicht Illegal rumfahren ich wollte es nur wissen. Es sind ja auch nur 10ccm mehr.

Den Unterschied sieht man nicht. Bis 110ccm haben die Zylinder Originaloptik und -Maße sofern kein Fächerkopf nötig ist. Nur bei ddr 70ccm gibt es einen Unterschied bei der untersten Kühlrippen zum 50er

Woher ich das weiß:Hobby
Ole387  25.02.2023, 22:48

Da muss ich dich berichtigen, das Spaltmaß zwischen Zylinder und Motorblock sind unterschiedlich und das wird nachgemessen. Wenn das Maß nicht hinhaut wird die Kiste beschlagnahmt.