sieht man beim Hanteltraining schnell Erfolge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf verschiedene Faktoren an.

Wie siehst dein Körper aktuell aus? Hast du schon Muskeln? Werden die Muskeln vielleicht noch von einer ordentlichen Fettschicht bedeckt, welche die Strukturen verdeckt?

Außerdem kommt es natürlich auf die Technik an und auch auf deine Ernährung.

WowDude
Fragesteller

ein ganz wenig muskeln also da is kein fett ernährugn ist sag ich mal "normal un di technik :ich will es im sitzen amchen mit graden rücken(is ja auch klar) und dann lansgam auf un ab ..wie oft sollte ich eig machen?

Snugbaer  04.09.2010, 22:15
@WowDude

:D ne mit Technik meinte ich etwas anderes. Es gibt da einmal die Möglichkeit mit niedrigem Gewicht eine hohe Anzahl an Wiederholungen zu machen oder das Gewicht so hoch einzustellen das man maximal 10 Wiederholungen in der ersten Runde schafft.

Ich persönlich bin für die 2. Methode. Die Massenzunahme des Muskeln ist dabei deutlich höher. Allerdings muss hier darauf geachtet werden dass man zwischen den Sessions mindestens ein Tag Pause gemacht wird, damit der Muskel auch Zeit hat sich zu regenerieren und Masse aufzubauen.

Ganz wichtig ist die Ernährung. Ohne Eiweiss bekommst du auch keine Muskeln. Für den Anfang sollten es schon so 1-1,5g pro kg Körpergewicht sein.

Aber schau dich doch mal im Internet um. Es gibt viele Foren und Anleitungen wo du dich über Technik und Ernährung informieren kannst.

Wenn du gewissenhaft Trainierst (und es auch nicht übertreibst) kann man nach 2-3 Wochen schon Veränderungen sehen. Allerdings ist das wirklich Typabhängig. Sobald du aufhörst verschwinden die Mukkis allerdings auch wieder.

ich mach es immer so, man muss an eine Wand stehen und dann beide Hadeln gleichzeitig hoch halten. es benötigt allerdings mehr Kraft wen an die Handeln langsam rauf und runter ziehst.

dir viel Erfolg beim trainieren

Naja "schnell" ist relativ.

Du solltest richtig trainieren und dich richtig ernähren, dann solltest du nach einigen Monaten Erfolge sehen.

nein nach kurzer Zeit kann man noch nichts sehen. Ich würde dir raten mit 2kg anzufangen.