Hanteltraining - mit wieviel kg anfangen?

2 Antworten

Ausprobieren- nur so viel Gewicht nehmen, dass du die Positionen einwandfrei halten kannst. Ein Rumgeschunkel bringt nichts. Du solltest auf jeden Fall sechs Abläufe mit dem Gewicht schaffen, nach zehn aber auch ausgepowert sein. Ansonsten lieber weniger Gewicht und allmählich steigern, dabei senkst du auch das Verletzungsrisiko.

Also ich persönlich würde mit 2 anfangen auf jeder seite und dann grad auf 6 aufrüsten^^

=)

0

Mit wieviel kg soll man als 13 jähriger bei hanteln ANFANGEN?

...zur Frage

Krafttraining mit 14 KG Kurzhantel

Hallo Leute, weil ich aus n paar Gründen erstmal auf bestimmte Zeit nicht ins Fitnessstudio gehen will, aber auch nicht komplett außer Form kommen will hab ich mal meinen Speicher auf den Kopf gestellt und eine 14 KG Kurzhantel gefunden. Geräte für zuhause werd ich mir erstmal nicht kaufen, weil ich gerade knapp bei Kasse bin. Daher muss die 14 KG Hantel reichen. Kennt ihr ne Website, die sich besonders auf ein solches Hanteltraining zuhause spezialisiert hat bzw habt ihr nen guten Trainingsplan? Fitnessstudio btw ist wie oben gesagt nicht drin im Moment.

...zur Frage

Ist Hanteltraining mit 15 schädlich?

Ich werde bald 15 und würde gerne mit Hanteltraining anfangen aber mein Vater meint, dass das schädlich für Schultern und Gelenke ist. Ich bin 1,85 groß, also schon recht ausgewachsen wiege aber nur 65 Kilo und möchte dieses auch durch Muskelaufbau vergrößern.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wieviel Kg Bizepstraining anfangen?

Mit wieviel Kg pro Arm sollte man Anfangen wenn man Bizeps trainieren möchte (pro arm)

...zur Frage

Wachstumshemmung durch 8 Kg Hanteltraining?

Hallo Leute,
Ich bin 15 Jahre alt (m), bin ca. 1.70 cm und trainiere mit EINER 8 Kg Hantel (den Rest mache ich mit meinem eigenen Körpergewicht). Da es mir bewusst ist, dass ich nich der größte bin für mein Alter wollte ich fragen, ob ich mein Wachstum durch 1x 8 Kg Hanteltraining (JEGLICHE ÜBUNGEN MIT 8 KG) gehemmt werden kann. (Also damit ist gemeint, dass ich mit dieser einen 8 Kg Hantel alle Übungen machen kann, ohne mein Wachstum gehemmt werden kann). Kann mein Wachstum dadurch gehemmt werden oder kann ich jede Übung damit machen ohne Sorgen und ohne Probleme? Und kann ich Jede Übung damit machen, da ja mein Wachstum genetisch bedingt ist.
Danke
Mfg

...zur Frage

Wie viel Kg und wie viel Traingszeit würdet ihr mir am Tag empfehlen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, 1,51 m groß und wiege 40 kg :). Ich möchte Trainieren um Muskeln aufzubauen meine Ernährung ist schon sehr gut, aber ich weiß nicht wie viel Training gut ist. Wie viel kg Hanteln könnt ihr mir empfehlen und wie lange am Tag soll ich das machen? Wie viele Liegestütze oder Sit-ups sind gut zum Muskelaufbau :D?

Danke im Vorraus

Lg :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?