Sieht jemand einen Grammatikfehler?

4 Antworten

Hallo, hier ist meine Korrektur:

  1. ICH FAHRE MIT MEINEM HASEN BIS ZU MEINEM HAUS.

Die restlichen Sätze sind alle korrekt :)

MARC015f
Fragesteller

Hallo, Ich habe nicht Hasen sonder Hase geschriben und bei mit wird es zu Dativ also die Hase = meiner Hase

Jumis  25.02.2023, 21:49
@MARC015f

Entschuldige, aber ich weiß nicht was "die Hase" sein soll. Wenn du das Tier meinst, dann heißt es "der Hase" und damit wäre "mit meinem Hasen" richtig.

Da du alles groß schreibst, weiß ich natürlich nicht, welche Fehler du vielleicht machst, wenn du deine Sätze ganz normal in Groß- und Kleinschrift formulierst.

Ich vermute, dass du noch ein Kind bzw. ein Jugendlicher oder eine Jugendliche bist. Dann hast du noch kein Haus und auch keine Wohnung, sondern es handelt sich um das Haus/die Wohnung deiner Eltern. Ich ändere deine Sätze entsprechend.

  1. Ich fahre mit meinem Hasen bis (zu uns) nach Haus. (der Hase, -n)
  2. ok
  3. ok
  4. ok
  5. Es gab einen Autounfall in der Nähe eures Hauses und unserer Wohnung. (auch kurz: in der Nähe von uns und euch)
MARC015f
Fragesteller

Hzm was interessiert dich bitte mein privat Leben korrigiere die Sätze oder gib keine Antwort

spanferkel14  25.02.2023, 23:35
@MARC015f

Dein Privatleben interessiert mich nicht. Ich sage dir nur, was korrektes Deutsch ist.

Du bist ziemlich unverschämt. Haben deine Eltern und deine Lehrer dir kein Benehmen beigebracht?

Die Sätze sind soweit richtig, wobei ich zu Satz 1 sagen muss, dass ich nicht weiß, was eine Hase ist... Vielleicht ein Motorrad? Dann wäre der Satz richtig. Ansonsten müsstest du genauer erklären, was du damit sagen willst.

Hallo,

Der erste Satz geht so:

ICH FAHRE MİT MEINEM HASEN BIS ZU MEINEM HAUS.

VG

MARC015f
Fragesteller

Ich meine damit keinen Mottorad oder etwas anderes soner eine normale Hase xd