Sieht ihr Ne Ähnlichkeit ? & muss ein Kind seinen Eltern immer ähneln ?

Würdet ihr denken er wäre der Vater?  - (Vaterschaft)

16 Antworten

PS: Nicht immer ähneln Kinder ihren Vätern. Wir saßen neulich im Garten und haben alte Kinderfotos von meinem Vater angesehen. Dann hab ich sie meinen kleineren Sohn gezeigt und er hat gesagt das Kind auf dem Foto ist sein älterer Bruder. Das das der Opa war kam ihm nicht in den Sinn^^ Krass die Ähnlichkeit.

Nein muss es nicht immer :) und Mashallah ist die kleine süß😍 viel Glück noch als Vater :)

Eine äußerliche Ähnlichkeit ist nicht zwingend. Oft kommt die Ähnlichkeit erst später ab der Pubertät oder im weiteren Alter von 30,40 oder gar 60 Jahren. Auch ist eine Ähnlichkeit nur ab sehr kleinen Merkmalen erkennbar wie die Augen Mund, Ohren, Körperbau usw.

Ppppppppqsst
Fragesteller

Sie hat mit 9 Monaten immer noch strahlend blaue Augen! Und soll halb Türkin sein?

piobar  26.08.2016, 07:59

warum nicht? jenachdem welches Gen dominant war...

BlackRose10897  26.08.2016, 08:11
@piobar

Genau, das muss nichts heißen.

Ich hab schwarz-braune Haare und braune Augen (italienische Wurzeln) und meine Mädels sind blond und haben stahlblaue Augen, wie mein Mann.

Sie hatten auch beide als Baby einen richtigen Rotstich, den meine Schwägerin und Schwiegermutter als Babys hatten. Bei meinem Mann sieht man heute nur noch vereinzelte rote Haare im Bart.

Ich bin schon oft gefragt worden, ob ich die Tante bin😅 die Leute kucken immer ganz doof, wenn ich sage, dass ich die Mutter bin. Eben weil ich eher südländisch aussehe und meine Mädels so hell sind😂

m01051958  26.08.2016, 08:13

Vollkommen richtig. Was würden hier wohl einige antworten wäre die Kleine auf dem Bild , mit dem Onkel (Bruder) als Vergleich !

ich sah in meiner kindheit keinem meiner eltern ähnlich. in der pubertät sah ich dann aus wie meinem onkel(mütterlicherseits) als er noch in meinem alter war. mitlerweile mit mitte 30 sehe ich meinem vater unglaublich ähnlich.

also nein ein kind vor allem so ein kleines muss seinem eltern nicht ähnlich sehen. Oft sehen die eltern ähnlihckeiten nur deswegen weil sie sie sehen wollen

Ich finde die beiden sind sich absolut ähnlich vor Allem im Augen- und Mundbereich.

Auch wenn es nicht immer zutrifft ist es doch oft so, dass die Kleinen erstmal dem Vater ähneln damit ihm das biologisch gesehen leichter fällt sein Kind zu erkennen und damit zu akzeptieren.

Zweifelt er? Oder du? Oder fragst du aus Neugier? :-)

LG
Goldmarie

Ppppppppqsst
Fragesteller

Sie nicht. Sondern ich! Sie soll halb tükin sein & hat immer noch blaue augen!

Goldmarie1988  26.08.2016, 08:01
@Ppppppppqsst

Achso ich dachte du wärst die Mutter - entschuldige bitte.

Ich hoffe ich kann dich beruhigen - sie sieht dir total ähnlich. Das mit der Augenfarbe kann sich noch mit dem 20. Lebensjahr ändern und springt manchmal über 2 Generationen. Mein Mann und ich sind beide dunkelhaarig und haben ein blondes Kind! Sowas passiert  ;-)

Goldmarie1988  26.08.2016, 08:13
@Ppppppppqsst

Lass dich da bitte nicht beirren und genieße das Vatersein. Wenn dir das absolut keine Ruhe lässt und du das Kind nicht annehmen kannst dann solltest du wirklich einen Vaterschaftstest machen. Das geht auch Online mit Einsendung.

Alles Gute