Sieht es blöd aus wenn man zu einem Kleid Ballerinas trägt?

32 Antworten

Ich finde das sieht super aus, besser als mit einer langweiligen Jeans, das sieht einfach weiblicher aus, und wenn ein Mann Ballerinas mit Kleid trägt würde ich mich noch mehr freuen, damit mal Abwechslung auf die Welt kommt! Ein Bild noch von meiner Freundin mit Ballerinas und Kleid...oder eher Rock, weiß nicht

 - (Leben, Mode, Kleidung)

Es kommt auf das Kleid an. Zu Sommerkleidern z.B. finde ich Ballerinas total schön, zum Abendkleid ist es nicht so passend. Wichtig ist aber dass Du dich Wohlfühlst und keine Schmerzen hast. Als Alternative kannst Du ja zu einem schicken Abendkleid Schuhe mit nur einem ganz kleinen Absatz tragen. Das sieht auch toll aus und darin sollten die Füße nicht so arg Schmerzen. Hilfreich sind auch so Gel-Einlagen die es z.B. schon günstig bei Deichmann gibt.

Das kann toll aussehen! Wenn der Rock weit ist und das Oberteil auf Figur geschneidert, hast du exakt den Look der Fünfziger. ein Nickytuch dazu, eine eher kleine Frisur, z.B. Windstoß (also keinen Plusterkopf wie Winehouse!), dazu Ballerinas -- perfekt. In meiner Kindheit trugen junge Mädchen keine hohen Absätze, die kamen erst Anfang der Sechziger und waren allenfalls 3-4 cm hoch. Die richtig hohen Pumps waren damals auf große Abendgarderobe der erwachsenen Frauen und auf Rotlichtviertel beschränkt. Ich bin Jahrgang 1949 und in Hamburg-Mitte aufgewachsen.

vielen dank. das ist auch mein ziel: mode der 50er, aber auch mode der 60er ;) wobei so genau nehm ichs auch nicht :D

0
@tiffany18

Beides hat seinen Reiz! Noch mehr, wenn man es einigermaßen stilecht macht, denn der Zeitgeist hat sich doch sehr gewandelt in den Jahren. Es gibt ja auch alte Damen, die die Details noch kennen.:-)

0

Es kommt auf den Anlass an, finde ich. Ballerinas kann man meiner Meinung nach (wenn sie farblich passen) immer super zu Kleidern anziehen! Kommt einfach lockerer rüber.

anlass ist meistens wenn ich ausgehe mit freunden, oder essen, oder so. also kein opernball :D

0

Na ja, Ballerinas sind ja auch nicht gerade bequem und schick finde ich die wirklich nicht. Aber wenn man daran gewöhnt ist, kann man dies schon machen. Allerdings sollte es nicht sichtbar sein. Ansonsten sind Wedges doch eigentlich ganz bequem. Die gibt es auch in mittelhoher Höhe und da kann man schon einen ganzen Abend mit tanzen.

Was möchtest Du wissen?