Sieht der wlan Besitzer wer drin ist oder wer sich eingeloggt hat?

4 Antworten

Ja, der Administrator sieht alles. Wäre sinnvoll wenn dein Gerät z.B. nicht "iPhone von Lisa" heißt sondern z.B. AWX5600.

Damit die Identifizierung schwieriger verläuft.

Von Experte franzhartwig bestätigt

Klar kann man das sehen, alle Clienten werden in einer Liste aufgelistet. Das lässt sich auch nicht verhindern. Es ist möglich zu sehen wer allgemein eingeloggt ist und wer das WLan benutzt.

Wenn du so Anonym sein willst dann log dich nicht dort ein

Verhindern kannst Du das, indem Du Dich nicht in das WLAN einloggst.