Siegelring mit Wappen gefunden-wie finde ich heraus welcher Familie das Wappen gehörte?

5 Antworten

Es ist wirklich schwierig, Deine Frage zu beantworten, wenn man kein Ring auf einem Foto sieht.

Wo hast Du den Ring gefunden? Weisst Du aus welchem Material der Ring ist?

Tatsächlich habe ich meinen Siegelring verloren. Sollte er einen blauen Lagenstein haben, kann ich vielleicht weiterhelfen. :)

Wo ist eine Abbildung (Foto) ? Wie sollen wir denn helfen?

Außerdem brauchen wir hier noch ein paar mehr Angaben, nämlich die Umstände etc. unter denen das Teil gefunden wurde.

Zuerst einmal gehört ein gefundener Ring ins Fundbüro wenn Du Dich der Fundunterschlagung nicht strafbar machen willst. Zum Wappen selber kann ich Dir die Webseite www.wappenbuch.de empfehlen. Da findest Du sehr viele, wenn auch nicht alle europäischen Wappenfamilien.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister

Ohne Foto geht da schon mal nichts und ein Familienwappen kann so intim sein, dass gar keine Registrierung existiert!

Was möchtest Du wissen?