Siegelring. An welchem Finger trägt man den?

9 Antworten

Ist nicht vorgeschrieben. Ein Siegelring wird meistens von traditionsbewußten Menschen getragen, spielt keine Rolle, ob am kleinen oder am Ringfinger oder sogar Mittelfinger und auch nicht, an welcher Hand. Man trägt den Ring da, wo man sich mit ihm wohlfühlt. Männer tragen ihn oft am kleinen Finger, weil von Natur aus Männer stärkere Finger/Hände haben als Frauen. Manche Ringe sind so gestaltet, daß es schwierig ist, sie in der Größe zu verändern, dabei spielt manchmal die Rundung eine Rolle. Jenachdem kann der Ring nach einer Änderung oval sein statt rund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

in jedem guten Mafiafilm wird der am linken kleinen Finger getragen.

Meine Freundin hat mir einen Siegelring für den kleinen Finger geschenkt. Sie will, dass ich ihn immer trage und findet es chic und männlich.

Kleinem Finger,rechts/links,egal!