Siebservierer der nicht aus Kunststoff ist?

2 Antworten

Das wird schwer in dieser Plastikwelt. Aber bestimmt nicht unmöglich. Es gibt so Geschäfte für verschiedene Küchenartikel jeder Art. Vom Kochtopf bis zum Teesieb. In einem solchen Geschäft würde ich anfangen. Gleichzeitig noch im Netz nach Alternativen suchen. Es gab ja schon so etwas in der Art bevor Plastik erfunden wurde.

Je mehr nachfragen, je mehr macht sich die Industrie Gedanken. Gut für unsere Nachkommen und deren Nachkommen.

Techfan371
Fragesteller

In unserem örtlichen Haushaltswarenladen war ich schon, die hatten leider nichts. Vielleicht muss ich mal in nem größeren Landen schauen.

Finde es total schlimm das man heutzutag gefühlt fast alles nur noch aus Plastik herbekommt...

McBean  11.06.2020, 23:55
@Techfan371

Ja und es scheint die Leute nicht zu stören wo das Plastik oder deren Bestandteile überall zu finden. Nagut, bei dem einen Bericht im TV erschraken die Mütter doch sehr als bei ihren Kindergartenkindern so eine hohe Konzentration dieser Stoffe in Blut, Stuhl und Urin gefunden. - Ebenso hatten sie eine Familie die schon seit Jahren den vielen gelben Säcken den Kampf angesagt und deswegen das Plastik aus ihrem Haus verbannte. Das Labor dachte bei der Untersuchung ihnen wäre ein Fehler unterlaufen und probte nochmal. Das war die niedrigsten Werte die sie je gesehen. - Sehr informativ die Sendung.

Ich versuche grade an Honigeimer aus Metall zu kommen, schwer - aber wenn ich 50 bestelle, bekomme ich se für 3.80 den 10 Liter Eimer. Aber 2 bis 5 Völker. Da hätte ich die nächsten Jahrzehnte ausgesorgt.

Du kannst einen Kochtopf mit Dämpfeinsatz nehmen. Die gibt es in verschiedenen Höhen.

Techfan371
Fragesteller

Stimmt, da hab ich noch garnicht dran gedacht. Danke für den Tipp