Siebenschläfer als Haustier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube kaum, daß du einfach so eine Genehmigung bekommst, ein geschütztes Wildtier als Haustier zu halten, nur weil du "süße Sachen" magst. Solche Sondergenehmigungen bekommen in der Regel nur Leute, die einen wichtigen Grund dafür haben, Wildtiere bei sich aufzunehmen (die z.B. verletzte Tiere gesundpflegen und sich damit auskennen) und die diese Tiere artgerecht unterbringen und halten können. Mit den üblichen Bedingungen mit denen man Haustiere hält, hat das wenig zu tun. Du kannst einen Siebenschläfer nicht so halten wie eine Ratte oder einen Hund.

Siebenschläfer sind leider unter Naturschutz, aber du könntest dir Chinchillas kaufen. Die sehen so ähnlich aus.

Das ist ein Chinchilla - (Tiere, Haustiere, siebenschlaefer)

... bei den römern waren siebenschläfer ein festmal! sie wurden gezüchtet und in speziellen tongefäßen gemästet - serviert dann am spieß mit honig und mohnsamen - bestimmt super lecker - aber mit einem kommst du da nicht hin ! der britische starkoch heston blumenthal besorgte sich in slowenien welche (auch heute dort noch eine spezialität) und bereitet sie auf 3*** weise zu ... mal reinschauen - gibt es bei youtube ...
mal was anderes zu weihnachten als immer nur gans ... ;-)

Ist es Legal sich extrem exotische Tiere (Haifische,Tiger,usw) als Haustier zu halten?

Ich würde gerne wissen ob man sich Tiger, Haifische (bzw. welche arten) oder andere sehr exotische Tiere als Haustiere halten darf.

...zur Frage

Haustiere im Hotel, und allergiker? Wird das zum problem?

Mein Freund und ich wollen in den Urlaub fahren. Ich google gerade wegen Hotel. Aber bei den meisten steht “haustiere erlaubt”. Ich habe eine tierhaarallergie v.a. bzw besonders stark hunde und katzen. Ich hab mal gehórt, man darf als allergiker nirgends rein wo ein haustier war, bzw erst nach 7 jahren …

wenn ich meine allergie spùre, bekomme ich atemnot (kann bis zur erstickung fùhren, was auch meine größte angst ist. ich hab halt auch angst dass ich wenn ich zb schlafe und keine luft bekomme sterbe.

was soll ich machen?

...zur Frage

Sugar Gliders als Haustier

Ich habe vor kurzem Sugar Gliders im Internet entdeckt. Ich finde die so süß und habe gelesen, dass man die auch als Haustiere halten kann.

Kennt sich da jemand mit der Haltung (Gehege?. Futter, Anzahl Tiere, etc.) bzw. mit der Anschaffung (wo in Österreich) aus?

...zur Frage

Haustiere in der Mietwohnung nur mit Zustimmung von Vermieter UND Hausverwaltung?

Da ich selbst tierlieb bin und Haustiere habe, habe ich auch meinen Mietern erlaubt, sich zwei Katzen anzuschaffen.

Im Nachhinein habe ich allerdings erfahren, daß es hierzu nicht nur meine, sondern auch die Zustimmung der Hausverwaltung gebraucht hätte.

Ich finde das etwas ungewöhnlich, weil ja einem Eigentümer normalerweise nicht vorgeschrieben werden kann, ob er "normale" Haustiere halten darf oder nicht.

Insofern dachte ich als Eigentümer eben auch, daß ich das unabhängig entscheiden kann.

Aber ist es tatsächlich so, daß die Hausverwaltung sowas festlegen kann bzw. darf man nicht mal als Eigentümer ein Haustier halten, wenn sich die gesamte Eigentümergemeinschaft dagegen ausspricht?

...zur Frage

Darf man Enten als Haustiere halten?

Heii Leute! ich hoffe ich störe nicht :S Aber ich wollte mal fragen ob man eine Ente als HAUSTIER halten kann.. Weil ich habe auf Facebook auf Tierseiten Enten gesehen die als Haustiere gehalten werden?!

...zur Frage

Welche Wild Tiere kann man als Haustiere halten?

Hallo, ich bedanke mich schon mal im voraus an die Personen die mir hoffentlich eine Antwort geben. Und jetzt kommt meine Frage, ich wollte mal wissen welche Wild Tiere man als Haustier halten kann, eine Auflistung der verschiedenen Tiere wäre nicht schlecht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?