Sie reagiert nicht, als ich sie auf ihre Gefühle anspreche, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihr doch mal Zeit. Warum erwartest du bei so einer wichtigen Diskussion sofort und spontan eine Antwort? Und warum gleich Kontaktabbruch. Wenn sie gar nichts für dich empfinden würde und das auch genau so kommuniziert hätte, hätte ich gesagt: lass es. Aber noch ist doch Hoffnung, sofern du sie auch magst. Aber man zwingt niemanden, sich zu entscheiden und lässt dem anderen auch mal Luft zum Atmen und zum Überlegen.

Smartass67  17.02.2025, 11:05

So ein ausgemachter Quatsch. Runter von der Warmhalteplatte und jemand suchen, der zu einem steht. Solch toxisches Verhalten unterstützt man nicht.

Kabeltante1266  17.02.2025, 11:09
@Smartass67

Vielleicht lernst du mal, richtig zu diskutieren. Meine Meinung ist kein Quatsch, nur, weil sie nicht deiner entspricht, sondern meine Meinung, so wie du deine hast, die es auch zu respektieren gilt. Der Fragesteller darf sich zudem aussuchen, welche Meinung ihm weiterhilft. Sich hier gegenseitig runterzumachen hilft keinem. Deine Meinung ist nicht der Nabel der Welt und anderer Leute Antworten sind auch nicht automatisch Quatsch!

Smartass67  17.02.2025, 11:16
@Kabeltante1266

Es ist eine objektive Tatsache, dass Du dem Fragesteller keine Hilfe bist, indem Du ihr toxisches Verhalten schön redest und ihn zum Festhalten an einer Beziehung animierst, die ihn seelisch kaputt macht.
Es wäre etwas anderes, ginge es um den Erhalt einer langjährigen Beziehung aber das ist hier nicht der Fall - hier wird er einfach nur von vornherein emotional missbraucht.

Woher das Verständnis? Treibst Du auch solche Spiele?

Kabeltante1266  17.02.2025, 11:21
@Smartass67

Das mag sein. Trotzdem finde ich es nicht gerade hilfreich, jemandem, der erst seit gestern auf eine Antwort wartet, zu raten, dass er sich umgehend nach was anderem umschauen sollte. Warum kann man nicht mal akzeptieren, dass das Mädel am anderen Ende der Leitung vielleicht Gründe hat, eine Nachricht zwar zu lesen, aber erst später zu antworten? Warum wird eine Antwort umgehend erwartet? Ist sie verpflichtet, innerhalb einer bestimmten Zeit zu antworten, nur, weil der FS das will, damit er Klarheit hat? Wenn der FS der Meinung ist, dass sie in der von ihm gewünschten Zeit zu antworten hat, dann hat auch er wenig Verständnis und in meinen Augen noch weniger Gefühle für das Mädel. Das liegt dann aber nicht an ihr, sondern an ihm. Letztlich sind wir nur Leser von dem, was er schreibt und kennen die andere Seite und ihre Gründe, warum sie sich Zeit lässt oder vielleicht gar nicht antwortet, nicht. Deswegen würde ich aber nicht pauschal sagen, dass der FS sie komplett ad acta legen sollte, zumal der Kontakt ja schon ein paar Monate dauert.

Smartass67  17.02.2025, 11:23
@Kabeltante1266

Erst seit Gestern…. sag mal: Kannst Du lesen und verstehen? Da steht noch einiges mehr und das zeichnet ein mehr als klares Bild von einem durchgehenden, toxischen Verhaltensmuster.

Smartass67  17.02.2025, 11:35
@Kabeltante1266

Es sieht aus wie ein Schwein, grunzt wie ein Schwein, riecht wie ein Schwein aber wenn Du Dir weiter die Möglichkeit offen halten möchtest, dass es auch ein Hase sein könnte, dann tu das. 🙃

Kabeltante1266  17.02.2025, 11:37
@Smartass67

Nicht ich......es geht darum, was der FS letztlich aus unseren Antworten für Erkenntnisse zieht.

Smartass67  17.02.2025, 11:42
@Kabeltante1266

Dabei stehen ihm seine Gefühle im Weg. Er braucht unsere Hilfe, die Realität zu erkennen. Von mir bekommt er sie.

Kabeltante1266  17.02.2025, 11:44
@Smartass67

Von mir bekommt er eben auch meine Meinung, um die er - alle hier - ausdrücklich gefragt hat. Er kennt sich und das Mädel besser als wir. Soll er gerne selber entscheiden, welche Antwort ihm mehr Klarheit bringt.

Smartass67  17.02.2025, 11:46
@Kabeltante1266

Klar, kann ich so akzeptieren; auch wenn ich Deine Antwort nach wie vor völlig daneben finde.

On-Off-Beziehungen machen einen nur kaputt. Geh auf Distanz und versuche es mal mit einer gesunden Beziehung mit jemand anderem.