Sie nennen mich "Freiwild" - was bedeutet das?
Im Internet finde ich nur eine Band.
Was bedeutet das? Und ist das gut/lustig oder böse gemeint?
6 Antworten
Das kommt aus der Jägersprache und bedeutet dort: Wild, das zum Abschuss freigegeben ist.
Auf Menschen übertragen heißt das: eine Frau, die leicht zu haben ist und die jeder durch die Federn schleifen kann, eine Frau also, die nicht wählerisch ist und mit jedem in die Kiste steigt, die Dorfmatratze sozusagen.
Nicht gerade ein Kompliment, sondern stark herabwürdigend gemeint.
Diese Band heißt Frei.Wild. Das entscheidende dabei ist dieser Punkt dazwischen. 'Freiwild' ist schon wieder ganz was anderes. Das heißt in deinem Fall, mit dir kann quasi jeder machen, was er will. Also 'lustig' ist das nicht...absolut nicht.
Sexuelle herabwürdigende Äußerung.
Ein Opfer das von allen genommen werden darf.
Wie man sieht muss Googeln auch gelernt sein. Wenn ein Begriff durch popkulturelle Phänomene einseitig besetzt ist, dann fügt man bei der Suche "Bedeutung" hinzu oder geht auf www.duden.de
Ok, also was Böses!? Boah ich hasse diese Idioten mittlerweile. --- Danke dir!
In deinem Fall (ich habe mir deine letzten Fragen angesehen) mag das vielleicht als Beleidigung gemein sein oder aber mitleidig. Es bedeutet hier ungefähr, dass du ein hilfloses Opfer sexueller Übergriffe bist.
Ich denke, wenn das stimmt, was du in deinen Fragen andeutest, solltest du mal dringend mit einer vertrauten Person sprechen. Notfalls wäre auch dein Hausarzt ein Ansprechpartner, auch Schulsozialarbeiter, wenn du mit Eltern/Geschwistern nicht reden magst.
das heißt Sigma Alpha Wolf
Danke für die Erklärung. Wie nieder machend :(