Sie möchte sich nicht mit mit treffen?

5 Antworten

Gründe können da sehr viele sein; es könnte ihren Eltern nicht recht sein oder sie könnte es selber nicht wollen, aus welchem Grund oder welchen schon gemachten Erfahrungen auch immer.

Falls Du an ihr Interesse haben solltest, würde ich raten, solche Dinge erstmal voll und ganz zu respektieren und dabei weder fordernd zu sein noch hartnäckig nachzubohren. Wenn sie merkt und sich immer sicherer wird, dass sie von Dir in jedem Augenblick voll und ganz respektiert wird, dann wirst Du mit der Zeit mehr erfahren und verstehen können.

Aber es beginnt immer alles damit, dass Du auch und gerade da respektierst, wo du jemand (vielleicht noch) nicht verstehst, und dass Du diese Person dann trotzdem ganz genauso schätzt und auf sie und ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehst... .

Felix43167
Fragesteller

Ich akzeptiere ihre Antwort auf jeden Fall. Wäre es aufdringlich, nach dem "Warum?" zu fragen?

Ralph9  20.01.2021, 18:52
@Felix43167

schwer zu beantworten. Es hängt auf der einen Seite ab, wie Du die Frage verpackst und stellst, und in welchem Rahmen, denn da muss auch das "Setting" passen. Und es müsste dabei ganz eindeutig und deutlich sein, dass Du ihren Wunsch bereits vor dieser Nachfrage respektierst, und dass Du genauso respektieren wirst, wenn sie es Dir nicht beantworten will oder kann ... und dass Du dabei deutlich machst, dass es Dir einfach nur darum geht, es verstehen zu wollen, wenn sie es Dich verstehen lassen mag.

Und dann kann es sein, dass sie sich freut, dass es jemand gibt, der sie einfach nur richtig verstehen mag ... aber es kann auch genauso möglich sein, dass sie es als unangenehm empfindet, wenn sie den Eindruck hat, sich für ihren Wunsch "erklären zu müssen"... oder irgendwas dazwischen oder was ganz anderes.

Ich kenne sie nicht und Dich nicht, und wie etwas empfunden wird, hängt immer von den beiden ab, die miteinander in Kommunikation treten und interagieren. Deswegen für mich schwer zu beantworten ... ich hoffe das kannst Du nachvollziehen ... ?

Sie hat Angst Vergewaltigt zu werden

Schreib ihr, dass das für dich kein Problem ist. Wenn sie dir erstmal vertraut wird sie sich auch alleine mit dir treffen, aber ich kann Verstehen wenn sie das am Anfang nicht will. Kannst auch fragen warum sie das nicht will. Aber nicht einfach nur "warum" fragen, sondern ihr zuerst sagen dass es kein Problem für dich ist, sonst fühlt sie sich nicht verstanden.

Frag sie nicht einfach,, warum? " das wirkt als würdest du es nicht akzeptieren. Sage ihr lieber, dass das absolut kein Problem damit hast, aber es dich interessieren würde warum. Und sage auch, dass du nicht böse bist, wenn sie es dir nicht sagen möchte.

Felix43167
Fragesteller

Wäre es in Ordnung wenn ich ihr " Ich akzeptiere das und finde es auch in Ordnung. Aber darf ich fragen, warum das so ist? Wie gesagt ich akzeptiere es aber es interessiert mich irgendwie." schreibe? Vielleicht kann man ja am Satzbau noch was ändern/verbessern.

Da hätte ich kein Interesse mehr. Wie will man sich richtig kennenlernen und näher kommen, wenn so ein anderer Kasper mit dabei ist. Sie scheint dir anscheinend nicht ganz über den weg zu trauen, persönlich finde ich sowas komisch und lächerlich.

Das musst aber du wissen, ich würde da auf jeden Fall nachhaken. Ich mein wer hat schon Bock auf ein Daten zu gehen, wo dann plötzlich ein anderer Typ dabei ist.