Sie möchte mit Fernseher einschlafen, ich nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es Kompromisse. Ihr könnten den Fernseher anlassen aber den sleep-timer auf 15-30 Minuten stellen. Wenn sie nicht lange braucht um einzuschlafen, ist der Fernseher aus, kurz nachdem sie einschläft. So hättest Du dann deine Ruhe um ebenfalls einzuschlafen.

Wenn eure Schlafrhythmen das aber nicht zulassen, kann sie Podcasts o.ä. mit kabellosen Kopfhörern anhören. Wenn nichts davon hilft, dann muss entweder sie oder Du seine Gewohnheiten ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir schleusen bei euch eine modifizierte Version der primeTV App ein, welche die Frage "Ey alter schaust du noch?" Seeeeehr oft stellt, wahlweise - mit persönlichen Anmerkungen von dir! Ruck zuck abgefuckt! 🤣

Ansonsten - ist das nicht ohne können Schwachsinn - der Mensch gewöhnt und entwöhnt sich von allem - wenn der entsprechende Druck vorhanden ist.
Ich würde ihr ne Szene machen, alternativ verpisst du dich kommentarlos auf die Couch und schaust mal wer den längeren Atem hat 🥴

Dann redet man miteinander und findet einen Kompromiss.