Kann ohne Fernseher nicht einschlafen!

4 Antworten

Hey, ich hatte mal dasselbe Problem wie du, vor 1-2 Jahren. Das ist reine Gewohnheitssache. Was dringend abzugewöhnen ist..... Denn das ist gar nicht so ungefährlich (explodieren/implodieren... im Schlaf kann das tödlich sein), und beeinflusst die Qualität des Schlafes, was auf Dauer sehr ungesund ist.

Ganz einfach; den Fernseher in Zukunft abschalten vor dem Schlafen gehen. Auch wenn es am Anfang ungewohnt ist, und man vielleicht Angstzustände bekommt... Ist aber die einzige Möglichkeit irgendwann gut ohne einschlafen zu können. Das gute; man gewöhnt sich relativ schnell daran.

Kickboxer321
Fragesteller

Ich brauche sehr lange zum einschlafen wenn ich den Fernseher nicht laufen lasse -.-

br0ken  05.05.2013, 02:26
@Kickboxer321

Ich kenn das :S .... Aber wie gesagt, man gewöhnt sich schnell daran. Nach einer Woche geht das dann schon problemlos ohne. Nur angewöhnen darf man's sich nacher net mehr. ^^

Ist sogesehen das einzige was hilft. Wenn du wirklich krasse Einschlafprobleme hast dann hol dir in der Apotheke für die Zeit der Abgewöhnung pflanzliche "Müdemacher", zB Baldrian.

Kickboxer321
Fragesteller
@br0ken

Danke für die Guten Anworten bin mal Schlafen natürlich ohne Fernseher ;) Gute nacht ! ;D

Versuchs stattdessen mit Entspannungsmusik. Und gucke eine Stunde vor dem Einschlafen kein Fernsehen mehr. Ich empfehle dir einfach ruhige, langsame, klassische Musik oder Wasserplätschern oÄ.

mach ne runde,ne ruhige runde,um den block.trink einen schlaftee.nimm baldriantropfen.

Du kannst den Fernseher anlassen aber den Timer einstellen. Dann schaltet sich der Fernseher von selber aus und du sparst bares Geld und bist noch gesund dazu.

br0ken  05.05.2013, 02:40

....und kann trotzdem sein lebenlang nicht ohne fernseher einschlafen.