Sie machte pötzlich einen Rückzieher....?!?

9 Antworten

Tja, was mit ihr los ist, ist schwer zu sagen. Es kann viele verschiedene Gründe haben. Vielleicht hat sie einfach festgestellt, dass sie dich zwar sehr nett findet und mag, sich aber langfristig mit Dir keine Beziehung vorstellen kann. Vielleicht gehen eure Vorstellungen für ein späteres gemeinsames Leben einfach auseinander, dass sie z.b. Kinder haben möchte und Du nicht oder so? Oder es war eigentlich alles gut, doch dann hat sie was von ihrem Ex gehört oder ihn gesehen oder ihr ist zuhause ein Brief oder ein Erinnerungsstück in die Hände gefallen, der irgendwas in ihr wieder wach gerüttelt hat. Vielleicht hat sie auch einfach Angst, sich wieder auf etwas Festes einzulassen. 7 Jahre sind eine sehr lange Zeit, vor allem für eine so junge Frau (bin mit meinem Freund seit gut 8 Jahren zusammen und auch seit ich 17 bin, ich weiß also wovon ich rede... )und kann mir vorstellen dass es nicht einfach ist mit der Situation so richtig abzuschließen und naja. Sie hatte wahrscheinlich halt so eine Situation bisher noch nicht. Wenn das ihr erster "richtiger" Freund war und das gleich 7 Jahre lang gehalten hat, hatte sie vorher noch nie eine Trennung. Woher sollte sie wissen, wie es sich anfühlt, wenn man "Mit einer Situation abgeschlossen" hat oder ob man es vielleicht nur denkt? Vielleicht hat sie auch einfach Angst, dass es mit dir "wieder" nicht klappt? Ich mein es ist doch so, je länger man mit jemandem zusammen ist, desto sicherer ist man sich doch eigentlich, dass es "für die Ewigkeit" hält... oder hofft das zumindest. Und naja wir Frauen steigern und in sowas doch immer gerne rein. Vielleicht denkt sie sich dass mit ihrem Ex am Anfang doch auch alles so toll war und so gut angefangen hat und 7 Jahre später hatten sie sich dann auseinander gelebt. Vielleicht hat sie das einfach sehr ernüchtert und sie hat momentan nicht den Glauben daran, dass es nochmal für länger funktionieren kann. Vielleicht tut sie sich auch aus dem Grund schwer, dass die Grundlagen / Voraussetzungen / das Umfeld für das Eingehen einer Partnerschaft heute nunmal ganz andere sind als das früher bei ihr war. Mit 16 macht man sich noch nicht so viele Gedanken über die Zukunft und schaut halt einfach mal, was so kommt. Naja, mit 24 (so alt dürfte sie jetzt ca sein oder?) sieht das schon ein bisschen anders aus! Man hat meistens eine eigene Wohnung und einen Job und Verantwortung hier und da und dann macht man sich über sein weiteres Leben Gedanken, ob man mal Kinder haben will, ob man Heiraten möchte, ob man ein Haus bauen will usw. Und damit steigen natürlich auch die Ansprüche an den Partner, denn wenn man heiraten will sollte das der Partner auch wollen, mit Kindern und Haus baun etc. ist es das gleiche. Vielleicht kann sie momentan mit der Situation nicht so recht umgehen weil sie sich überfordert fühlt und nicht weiß ob Du der Richtige für all diese Sachen bist (also vorausgesetzt sie will das alles natürlich...) und vielleicht ist es auch genau andersherum, dass Du dir z.B. über solche Sachen Gedanken machst und sie noch gar nicht weiß ob und wann sie das will. Oder sie hat festgestellt dass sie momentan selbst gar nicht weiß und denkt es ist sowieso sinnlos jetzt eine Partnerschaft einzugehen weil wenn sie sich irgendwann entschieden hat was sie will und das nicht auch deine Empfindungen zu dem Thema sind, wäre sie wieder am gleichen Punkt wie sie mit ihrem Ex war: auseinandergelebt, unterschiedliche Lebensvorstellungen, Trennung usw.

Wir Frauen sind da halt manchmal etwas emotional und neigen zu kurzschlussreaktionen. Vielleicht war es ja bei ihr irgendwie in diese Richtung?

Das mit dem Wohnung vermitteln hab ich nicht so genau verstanden aber wenn Du nach diesem Telefonat erstmal ne Woche oder so komplett auf Durchzug geschlaten hast und ihr gar nicht gezeigt hast, dass Du noch Interesse an ihr hast, war das vielleicht auch nicht unbedingt der richtige Weg.

Ich würde dir raten: Treffe doch nochmal mit ihr und rede mit ihr. Sag ihr vielleicht dass Du sie nicht stressen und überfordern oder zu irgendwas überreden oder drängen willst. Sag ihr sie soll sich Zeit lassen und wenn sie irgendwelche Bedenken hat oder sie etwas beschäftigt, soll sie einfach mit Dir darüber reden. Sag ihr sie ist dir sehr wichtig aber noch ist es auch keine verfahrene Situation und ihr seid noch "kein Paar" sondern bisher eher sehr gute Freunde. Und vielleicht kann sie dann eher mit Dir reden und das wäre ja nur in deinem Interesse wenn sie dir sagt was los ist. Dann müsst ihr eben sehen, ob ihr gemeinsam eine Lösung für das Problem findet oder ob Du sie irgendwie unterstützen kannst oder so... und wie gesagt, sag ihr dass sie dir wichtig ist, aber lasse ihr auch die Zeit, die sie braucht

Alles Gute!

xlsko
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Meinung,

naja 1 Woche auf Durchzug habe ich nicht ganz geschaltet ich habe mich schon per SMS gemeldet. Wir haben auch telefoniert und Sie hat schon gesagt das wir uns noch hören werden bzw. können.......ich glaube ich rufe Sie heute Abend an das wir uns am Wochenende treffen und darüber reden.

Was meinst du ? Wie genai soll ich es angehen ???

Danke :-)

Maddi86  19.04.2012, 12:31
@xlsko

Ja, das klingt doch gut.

Hm. Wie genau sollst Du es angehn. Also Du solltest dich mit ihr irgendwo verabreden, wo eine gemütliche Atmosphäre ist, wo man nicht so auf dem Präsentierteller sitzt, man ungestört reden kann und es nicht zu laut ist. Vielleicht irgendwo in einem schönen Restaurant oder einem Pub oder einer Kneipe wo es etwas dunkler ist. Und wenn es geht solltest Du einen Tisch im Eck oder in einer Nische wählen/reservieren. Oder ihr redet nach dem Essen beim Spazierengehen oder so. Auf jedenfall solltet ihr möglichst ungestört sein können, sollte sie wirklich damit raus rücken was genau los ist, kann es schonmal passieren, dass Tränchen fließen und das will man natürlich nicht in einem hell erleuchteten Restaurant wo man genau in der Mitte sitzt und einen alle sehen können, klar.

Naja, und wie kannst Du das Gespräch in diese Richtung lenken bzw. das Thema anfangen... am Besten erstmal mit etwas Positivem und entwaffnend. Damit sie sich nicht angegriffen fühlt. Ich würde vielleicht sowas sagen wie "Du bist mir sehr wichtig und weil ich ständig an das Telefonat von neulich denken muss und es nicht wirklich verstanden habe, würde ich gerne nochmal über das Thema reden. Bitte verstehe es nicht falsch, ich will dich nicht irgendwie unter Druck setzen oder sowas, sondern ich möchte einfach nur verstehen, was da passiert ist" Naja, dann würde ich sie erstmal erzählen lassen und wenn sie dir nur wieder genau das erzählt wie letztes Mal auch, musst Du nochmal nachsetzen und ihr vielleicht sowas sagen wie dass Du sie noch nicht sooo lange kennst aber ja jetzt doch schon ein bisschen und weil du sie so gern hast glaubst Du ihre Art inzwischen schon ein bisschen kennst, und dass das irgendwie alles nicht so wirklich zusammenpasst und Du glaubst, dass da noch irgendwas ist. Sag ihr dann von dir aus, dass du sie eben nicht verlieren willst und dir die ganze Zeit Gedanken darüber gemacht hast was denn jetzt der Auslöser hätte sein können. Und dass Du ihr alle Zeit lässt die sie braucht aber ihr auch gerne helfen möchtest und ob sie dir nicht ("unter Freunden"?) sagen möchte, was ihr wirkliches Problem ist und ihr ja vielleicht zusammen eine Lösung finden könnt...

Ja so in der Art denk ich würde ich es versuchen.

Ich wünsch' Dir viel Erfolg!

xlsko
Fragesteller
@Maddi86

Vielen Dank nochmal für deine Tipps :-)

ich habe Sie gestern angerufen jedoch habe ich Sie nicht erreicht oder Sie wollte nicht ran gehen ?! Ich habe Ihr dann eine SMS gesendet das Sie mich Bitte zurückruft, aber bis lang habe ich noch keinen Rückruf erhalten !!!

Was meinst du ? Wars das ? Oder spielt Sie ein Spiel ? Mann ich versteh das alles nicht.......?!?!?!

Maddi86  26.04.2012, 11:12
@xlsko

Hat sie sich inzwischen nochmal gemeldet? Zeig ihr, dass Dir was an ihr liegt. Wenn sie nicht auf SMS oder Anruf reagiert, schreibe ihr vielleicht einen Brief, den kann sie dann in Ruhe lesen. Habe Geduld, bedränge sie nicht, aber zeige ihr, dass sie Dir nach wie vor wichtig ist. Vielleicht hat sie gerade private Probleme und durchlebt eine schwere Zeit. Nicht jeder teilt seine Probleme gerne mit anderen Leuten... vielleicht braucht sie einfach etwas Zeit für sich. Aber es könnte ihr auch helfen, zumindest zu wissen, dass Du für sie da wärst, wenn sie jemanden zum Reden braucht. Viel Glück.

xlsko
Fragesteller
@Maddi86

Hi Maddi86,

ich habe Sie 2 Tage nach meiner letzten SMS zufällig auf einer Party gesehen......mann hat es Ihr angesehen das es Ihr sehr unangenehm war das Sie wir uns getroffen haben, Sie sagte mir entschuldige das ich mich nicht gemeldet habe aber Sie hätte viel um die Ohren !? Ich sagte es wäre schon in Ordnung.....insgesamt war Sie sehr komisch, ruhig und überhaupt nicht auf Kommunikation-Kurs mit mir ?! Als ob Sie kein Interesse mehr hat.....keine Fragen wie es mir geht ? Wie der Osterurlaub war etc... Ich versuchte Sie noch ein bisschen aufzumuntern aber es klappte irgendwie nicht dann habe ich es gelassen.

Naja ich fragte Sie was los sei ? Sie sagte ich will und kann im Moment keiene Beziehung führen !!! Ich sagte dann das wir uns treffen sollten und über alles nochmal reden sollten....in Ruhe und nicht auf der Party ! (Ich wollte auch keine Diskusionen auf der Party)

Sie schlug vor das Sie sich am nächsten Tag bei mir meldet damit wir reden können. SIE MELDETE SICH NICHT ! Ich wollte dann auch nicht mehr nachhacken damit ich nicht wie eine "KLETTE" oder "KLAMMERAFFE" wirke !

Jetzt sind 9 Tage vergangen und immernoch nichts ! Sie hat mir ins Gesicht gelogen !

Was nun ? Danke dir ;-) LG

Maddi86  03.05.2012, 15:48
@xlsko

Hi!

Hm. Das ist echt komisch. Irgendwas scheint sie zu haben, zu bedrücken oder eben am weiteren Kontakt mit Dir zu hindern.

Könnte sie irgendwas über dich erfahren haben, was ihre Meinung über dich geändert hat? Gibt es z.B. irgendeine eifersüchtige Exfreundin von Dir, die ihr irgendwelche komischen (unwahren) Dinge über Dich gesagt haben könnte oder so? Hast Du einen Beruf der mit ihren ethnischen Vorstellungen nicht zusammenpasst oder irgend so etwas?

Ansonsten... Ich mein Du hast es ja jetzt lange Zeit versucht und zu Kontakt mit Dir kannst Du sie ja auch nicht zwingen.

Entweder Du lässt das ganze jetzt im Sand verstreichen, so schade das für dich ist, und versuchst sie zu vergessen... oder du versuchst es noch ein letztes Mal und schreibst ihr einen Brief. In dem solltest Du ihr klar machen, dass das dein letzter Versuch der Kontaktaufnahme sein wird. Mach ihr klar dass Du sie gern hast und gerne noch Kontakt zu ihr hättest und von Diraus auch erstmal als guter Freund und nicht in die Beziehungsrichtung, wenn sie momentan irgendwelche Probleme hat und einfach nur reden will. Biete ihr deine Hilfe an. Aber sag ihr auch, dass Du nicht bitten und betteln und ihr weiter nachlaufen wirst.
Wenn sie noch interesse an einem KOntakt zu dir hat - wie auch immer der jetzt in nächster Zeit erstmal aussehen sollte - dann soll SIE sich bei DIR melden. Du wirst von deiner Seite aus jetzt nichts mehr unternehmen weil Du ihr nicht auf die Nerven gehen und sie bedrängen möchtest. So ungefähr würde ich das schreiben.

Dann kann sie den Brief in Ruhe durchlesen und weiß was Sache ist und weiß auch, dass das jetzt ihre letzte Chance ist, wenn sie vielleicht doch noch Kontakt zu dir haben möchte. Vielleicht meldet sie sich dann. Und wenn nicht, dann musst Du versuchen, sie zu vergessen.

Kopf hoch!

xlsko
Fragesteller
@Maddi86

Also ich weis nur das Sie momentan mit 2 Freundinen ständig rumhängt bei der Sie auch 2-4 mal die Woche übernachtet. Die 2 Freundinen haben sich ebenfalls aus Ihren Beziehungen kürzlich herausgelöst !!!

Irgendwelche unwahrheiten über mich !? Ich weiss nicht ! Glaub ich aber nicht da unsere Freundeskreise unterschiedlich sind, doch möglich ist heute alles !

Naja.....was ich nicht verstehe ist das Sie an dem letzten Abend als wir zusammen waren ( also vor dem zufälligen Treffen in der Disco) noch gesagt hat das Sie mit mir ein Wochenende nach Berlin möchte ich sagte das wir das gerne machen könnten und Sie meinte Sie kümmert sich um die Organisation .....Sie hat sogar gefragt wie meine Urlaubsplanung für den Sommer aussieht als ob Sie mit mir in den Urlaub fahren wollte !!! Auch als wir uns Küssten sagte Sie immer "....nicht aufhören, weitermachen" ( Sie genoss es sichtlich )

Was ich damit sagen möchte ist, Sie gab Gas bei der Sache und dann so etwas !! Ich vestehe das einfach nicht.......und werde solche Menschen auch nie verstehen !

Ich finde es auch einfach Charakterlos sich nicht einem Gespräch zu stellen und vor allem das alles zu ignorieren. Zumal ich Ihr nichts getan habe (ausser gutes :-)

....Aber es gibt scheinbar Sachen im Leben die man nich verstehen muss oder kann ! ......Ich vermisse Sie schon sehr stark und hätte Sie nur zu gern in meiner Nähe !

Mit dem Brief klingt Gut....muss ich mir aber noch reichlich Überlegen ob ich noch die Kraft und den Nerv dazu habe ?!?!

Eine Ihrer Freundinen fand mich immer sehr super, sympatisch und hat gesagt das ich sehr gut aussehe.....Sie hat Ihr immer gut zugeredet wegen uns beiden ! Glaubst du ich sollte mal bei dieser Freundinn "vorfühlen" was mit IHR los ist, was Sie momentan bedrückt oder wie Sie in Hinsicht zu mir TICKT ?

Danke :-) LG

Maddi86  03.05.2012, 16:40
@xlsko

Hm. Naja, ich finde es deutet schon ein wenig darauf hin, dass sie oder irgendwer der ihr nahe steht, momentan Probleme zu haben scheint. Ich denke ich würde auch nicht nach einer Trennung (vor allem wenn ich denke sie schon überwunden zu haben wie das bei ihr ja der Fall zu sein schien) 2 bis 4x in der Woche bei Freundinnen übernachten, wenn so gar nichts wäre. Vielleicht braucht eine ihrer Freundinnen Unterstützung. Ich mein, Du scheinst nicht zu wissen was los ist und ich schon gar nicht. Aber es kann ja auch sein, dass ihrer Freundin irgendwas passiert ist. Vielleicht hat die Freundin sich von einem Kerl getrennt (oder wurde verlassen) weil sie von ihm schwanger wurde oder was weiß ich. Das wäre für deine Bekannte, gerade wenn es eine sehr gute Freundin von ihr ist, natürlich auch ein harter Schlag und sowas kann ein junges Mädel schonmal aus den Fugen hebeln. Dann wäre es ja verständlich wenn sie sich momentan vielleicht lieber um ihre Freundin kümmern will als eine neue Beziehung einzugehen, zumal es ja sein kann dass sie dadurch momentan sowieso besonders vorsichtig ist weil sie nicht will dass ihr sowas auch passiert. Ich mein das war jetzt nur ein Beispiel. Ich habe absolut keine Idee, was genau los sein könnte. vielleicht ist auch jemand aus der Familie deiner Freundin schwer erkrankt und deine Freundin lässt sich von den anderen Mädels trösten wenn sie dort übernachtet. Keine Ahnung.

Ich mein nur, es KÖNNTE auch einen Grund haben warum sie plötzlich so abblockt. Und da wäre es der falsche Weg, wenn Du sie deinen ganzen Frust jetzt so spüren lässt, von wegen charakterlos und feige und so, weißt Du was ich mein?

Klar kannst Du mal mit der einen Freundin sprechen. Es wäre auf jedenfall eine Möglichkeit etwas herauszubekommen bzw. etwas darüber zu erfahren, ob Du dir generell noch Chancen bei ihr ausrechnen kannst oder nicht. Dir muss aber halt klar sein, dass -Sympathie zu Dir hin oder her- sie IHRE Freundin ist und auch wenn sie zu dir sagt sie verrät nichts weiter, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sie deiner Freundin von dem Gespräch erzählen. DAs soll kein Hinderungsgrund sein, du solltest es nur vor und während dem Gespräch im Kopf haben dass deine Bekannte wahrscheinlich davon erfährt.

Vielleicht kannst Du Brief und ihre Freundin auch kombinieren? Dass Du (wenn Du dich dazu entscheidest und dich überwinden kannst) mal einen Brief an sie schreibst und ihn zu dem Gespräch mit der Freundin mit nimmst. Je nachdem wie das Gespräch dann läuft, kannst Du den Brief ja der Freundin mitgeben und sie bitten, ihn zu überbringen. Wenn die Freundin dich mag, kann sie ja vielleicht sogar Überredungsarbeit leisten ihn zu lesen, falls sie ihn gar nicht lesen wollen würde...

Alles Gute!

xlsko
Fragesteller
@Maddi86

Ich habe gegenüber Ihr beim letzten zufälligen Treffen keinen Frust gezeigt......und würde es auch weiter nicht !

Aber das mann vor einigen Sache einfach wegläuft und sie nicht Erläutert ist einfach nicht in Ordnung.....aber GUT muss man akzeptieren !

Nein, das mit dem Schwanger sein der Freundinn kann ich ausschliessen, aber es kann sein das die beiden sich gegenseitig im Moment Bezugspersonen sind da Ihre Eltern und Schwestern nich in der gleichen Stadt leben und was ich persönlich glaube das Sie von Ihren ex-TYPEN belästigt werden und Mental durch den Kakao gezogen werden durch verschiedene Arten. IMMER NOCH !!! Dann fühlen die beiden sich geborgener und stärker......das vestehe ich schon. Ausserdem sagte Sie mir mal Sie wohnt nicht gerne allein da Sie es nicht gewohnt ist.

Ich kann mir halt nich erklären warum alles in Ordnung ist und an nächsten Tag der Kontaktabruch......?!?!?!? Irgendwie glaub ich langsam das alle Leute die eine langjährige Beziehung hatten einfach einen KNAX davongetragen haben und einen Art emotionaler Krüppel geworden sind.......das Zeit braucht um zu heilen. Auch Ihre Aussage "... ich wolte es ja auch aber es geht momentan nicht....ich kann es dir irgendwie nicht erklären.....es ist nichts mit die.....etc "

Ich mach jetzt einfach nichts mehr....auch keine Brief......vieleicht Treffe ich Sie nochmal........im Leben trifft man sich immer 2-mal !!!

Das Sie sich nochmal meldet würde ich Ihr schon zutrauen, nachdem Sie ja immer den Kontakt zu mir gesucht hat......ABER WIRKLICH GLAUBEN TUE ICH ES NICHT !!!!!! Gruss

Guten Morgen,

ich vermute mal, dass sie zwar auf einem guten Wege war, mit Dir eine neue Zukunft aufzubauen,

aber dann hat sich der Ex gemeldet, oder sie hat ihn gesehen ..........

und alle Gefuehle, von denen sie glaubte, dass sie laengst erloschen waeren, sind in Aufruhr ................

Nun braucht sie Zeit, kann sich derzeit gefuehlsmaessig nicht auf eine neue Beziehung einlassen und bietet Dir erstmal Freundschaft .

Es liegt jetzt bei Dir, ob Du Dich darauf einlaesst.

Deine Chancen staenden im Moment 50 : 50, dass sie sich doch noch fuer Dich entscheidet !

Liebe Gruesse

ich glaube nicht dass die gefühle von ihr an dir zweifelhaft sind sondern, dass sie sich schuldbewusst gegenüber ihrem ex fühlt. wenn sie sagt. sie habe schluss gemacht und er hat das nicht so gut verkraftet wie sie ist die situation doch klar. SIe hat sich entliebt, mag ihren ex sehrwarscheinlich noch gerne als normal freund. ich meine es ist ihre jugendliebe und sie haben 7jahre viel zeit miteinander verbracht, so schnell löst man sich da nicht. ich vermute dass sie gesehen hat wie sehr ihr ex freund leidet, vll hat er sich auch darauf angesprochen ob sie einen neuen hat und dass er damit nicht klar kommen würde. sie möchte nicht, dass er sich so fertig macht und möchte auch nicht als die herzlose klingen, die sich direkt ( ja es ist ein halbes jahr, aber das ist nur 1/14 von der zeit ie sie zsm waren=) das beste was du machen kannst ist ihr nicht zeit geben sondern sagen dass du sie total verstehen kannst, aber as heißt ja nicht, dass ihr nicht befreundet bleiben könnt. sag dass du ihr dann halt als freund ohne bestimten absichten durch die zeit durchhelfen möchtest, die bestimmt auch nicht einfach für sie ist. wenn sie sich dann losgelöst hat, bist du immer noch an ihrem leben beteiligt und ihr beide könnt schauen ob es noch passt

Ich fürchte, du hast sie schon verloren. Sie will keinen Sex und keine Beziehung mit dir. Kennst du nicht den Spruch: Sagt jemand nicht JA, sondern redet viel dummes Zeug, meint er (oder sie) NEIN. Das tut mir leid für dich.

Nun ja 7 Jahre ist eine lange Zeit. Dann kommt noch dazu das die ganze Beziehung mit 16 angefangen hat. Ich könnte mir vorstellen das sie jetzt wo es langsam ernst wird mit euch zwei ein wenig angst bekommt. Sie hat sich mit 16 auf eine 7 Jährige Beziehung eingelassen! Sie ist also als junges Mädchen mit ihrem damaligen Partner so zu sagen ins Erwachsene Leben eingetretten. Vieles was andere junge Leute in dem alter durchmachen und erleben hat sie nicht gemacht. Wahrscheinlich war er sogar ihr erster richtiger Freund mit dem sie Erfahrungen gesammelt hat. Vielleicht hat sie jetzt kalte Füsse bekommen, du bist ein richtiger Mann und nicht mehr so die Jugendliebe mit der sie ihre ersten Erfahrungen erlebt hat. Ich will jetzt nicht einfach irgendetwas behaupten aber vielleicht hat sie nun angst etwas verpasst zu haben von ihrer Jugend und möchte jetzt auf eine Art dies nachholen, diese Freiheit die man da hat. Es ist sehr schwierig ihr Verhalten zu beurteilen wenn man diese Person nicht kennt und weiss was in ihr vorgeht. Am genausten kann es natürlich nur sie dir beantworten. Frag sie doch nochmals was die Ursache für ihre Aussage ist. Aber ich glaube an erster Stelle liegt es daran das es 7 Jahre sind und sie nach einem 6 Monatigen Aus immer noch ein wenig geprägt ist von der Beziehung. Ich denke das beste was du tun kannst ist ihr noch ein wenig Zeit lassen. Ist verständlicherweise für dich auch nicht einfach aber wenn dir so viel an ihr liegt versuch es doch mal. Ich wünsche euch viel Glück auf diesem Wege und hoffe es klappt so wie ihr es euch wünscht. :)

LG, Soapbubbles

xlsko
Fragesteller

Danke Soapbubbles :-)

Ich möchte Ihr auch Zeit geben.....aber soll ich mich melden Telefon oder SMS oder soll ich warten ob Sie sich meldet ?

soapbubbles  19.04.2012, 13:29
@xlsko

Ich würde den Kontakt zu ihr auf keine Fall abbrechen oder so. Wenn sie etwas auf Abstand gehen möchte im moment, dann würde ich die Häuffigkeit vielleicht etwas verringern, aber zeig ihr weiterhin das du für sie da bist, sie immer noch magst und ihre Entscheidung akzeptierst. Dann sieht sie das sie dir wirklich etwas bedeutet und weiss das sie nicht eine von tausenden in deinem Adressbüchlein ist und jetzt wo sie etwas verwirrt ist lässt du sie gleich liegen. ;) Ich hoffe du verstehst was ich meine. :)

xlsko
Fragesteller
@soapbubbles

Vielen Dank nochmal für deine Tipps :-)

wir haben schon die letzet Woche paar SMS ausgetauscht, dann war 3 Tage Ruhe.

Ich habe Sie gestern angerufen jedoch habe ich Sie nicht erreicht oder Sie wollte nicht ran gehen ?! Ich habe Ihr dann eine SMS gesendet das Sie mich Bitte zurückruft, aber bis lang habe ich noch keinen Rückruf erhalten !!! ( Wollte mit Ihr reden und einige Sache mitteilen )

Was meinst du ? War`s das ? Oder spielt Sie ein Spiel ? Mann ich versteh das alles nicht.......?!?!?!

Danke :-)

soapbubbles  23.04.2012, 09:56
@xlsko

mmh..wie gesagt ist es schon etwas schwierig zu erklären was ihr Verhalten bedeutet, denn ich kenne diesen Menschen nicht. Es könnte sein das sie wirklich viel um die Ohren hat momentan, aber auch das sie jetzt noch nicht mit dir wieder in Kontakt treten kann, weil sie sich noch Gedanken machen muss. In dem Falle würde ich wohl abwarten bis sie sich wieder meldet. Denn du hast ihr gezeigt, dass du den Kontakt noch aufrecht erhalten möchtest und hast dich bei ihr gemeldet (Telefonisch und per SMS). Da sie deine letzte SMS nicht erwidert hat würde ich sie jetzt nicht noch mit weiteren "überrumpeln". Es könnte ihr auf eine Art Freude bereiten, dass du dich um sie sorgst weil sie sich noch nicht zurückgemeldet hat, könnte aber auch sein das es schief läuft und du ihr damit auf die Nerven gehst.

Ganz ehrlich an deiner Stelle würde ich noch ein wenig abwarten (ich könnte mir vorstellen dass sie sich daraufhin meldet) und falls sie sich extrem viel Zeit lässt damit, könntest du es nochmals telefonisch versuchen oder eine weitere SMS schicken in der du sie fragst ob irgendetwas los sei, weil sie sich nicht mehr meldet. Falls dies alles nichts nützt würde ich es dabei lassen und mich auch nicht mehr melden. Dann hast du nämlich alles Mögliche getan um mit ihr in Kontakt zu treten und dann liegt es an ihr ob ihr etwas an eurer Beziehung zuein-ander liegt oder nicht.

xlsko
Fragesteller
@soapbubbles

Hi soapbubbles,

ich habe Sie 2 Tage nach meiner letzten SMS zufällig auf einer Party gesehen......mann hat es Ihr angesehen das es Ihr sehr unangenehm war das Sie wir uns getroffen haben, Sie sagte mir entschuldige das ich mich nicht gemeldet habe aber Sie hätte viel um die Ohren !? Ich sagte es wäre schon in Ordnung.....insgesamt war Sie sehr komisch, ruhig und überhaupt nicht auf Kommunikation-Kurs mit mir ?! Als ob Sie kein Interesse mehr hat.....keine Fragen wie es mir geht ? Wie der Osterurlaub war etc... Ich versuchte Sie noch ein bisschen aufzumuntern aber es klappte irgendwie nicht dann habe ich es gelassen.

Naja ich fragte Sie was los sei ? Sie sagte ich will und kann im Moment keiene Beziehung führen !!! Ich sagte dann das wir uns treffen sollten und über alles nochmal reden sollten....in Ruhe und nicht auf der Party ! (Ich wollte auch keine Diskusionen auf der Party)

Sie schlug vor das Sie sich am nächsten Tag bei mir meldet damit wir reden können. SIE MELDETE SICH NICHT ! Ich wollte dann auch nicht mehr nachhacken damit ich nicht wie eine "KLETTE" oder "KLAMMERAFFE" wirke !

Jetzt sind 9 Tage vergangen und immernoch nichts ! Sie hat mir ins Gesicht gelogen !

Was nun ? Danke dir ;-) LG

soapbubbles  03.05.2012, 09:05
@xlsko

Hey xlsko

Oje, das ganze hört sich ja echt nicht so toll an. Naja, ganz ehrlich, so wie ich es jetzt interpretiere, sieht ihr Interesse an dir wirklich nur noch sehr schwach zu sein. So schwer es dir auch fallen mag, aber ich denke du solltest es sein lassen und dich nicht unnötig fertig machen deswegen.

Mach dein Ding, leb dein Leben und vernachlässige nicht alles nur wegen ihr.

Klar von wegen Kämpfen und so, aber du hast schon viel getan und sie geht nicht mehr darauf ein und hält nicht ein was sie dir verspricht. Ich meine wenn mir an jemandem etwas liegt, dann vergesse ich am nächsten Tag nicht ihn anzurufen. Also, jeder tickt ja anders, aber was dies anbelangt glaube ich geht es eigentlich so ziemlich allen gleich.

Was eben auch noch sein könnte ist, dass sie dich wirklich sehr mag aber, wie sie schon sagte, keine Beziehung führen kann zurzeit und deshalb Abstand von dir hält, dir zu liebe. Damit es dir leichter fällt über sie "hinwegzukommen".

Nichts desto trotz im Moment scheint es echt nur sinnlos ihr noch "hinterher zu watscheln". Vielleicht kommt sie irgendwann an dem Punkt an wo sie sieht was sie an dir hat und dann ist es evtl. zu spät oder eben auch nicht.

Aber bis dahin solltest du, finde ich, nicht unnötig kraft dafür ausgeben. Du hast ihr schon so oft angerufen oder eine SMS geschrieben und sie hat dies ignoriert. Lass es lieber sein.

Ich wünsche dir, egal wie es ausgeht, alles Gute und hoffe es klappt wie du es dir vorstellst. Falls noch irgendwelche Fragen sind oder so kannst du mir gerne in diesem "superduper Forum" schreiben. ;)

LG, soapbubbles

xlsko
Fragesteller
@soapbubbles

Naja.....was ich nicht verstehe ist das Sie an dem letzten Abend als wir zusammen waren noch gesagt hat das Sie mit mir ein Wochenende nach Berlin möchte ich sagte das wir das gerne machen könnten und Sie meinte Sie kümmert sich um die Organisation .....Sie hat sogar gefragt wie meine Urlaubsplanung für den Sommer aussieht als ob Sie mit mir in den Urlaub fahren wollte !!! Auch als wir uns Küssten sagte Sie immer "....nicht aufhören, weitermachen" ( Sie genoss es sichtlich )

Was ich damit sagen möchte ist, Sie gab Gas bei der Sache und dann so etwas !! Ich vestehe das einfach nicht.......und werde solche Menschen auch nie verstehen !

Ich finde es auch einfach Charakterlos sich nicht einem Gespräch zu stellen und vor allem das alles zu ignorieren. Zumal ich Ihr nichts getan habe (ausser gutes :-)

....Aber es gibt scheinbar Sachen im Leben die man nich verstehen muss oder kann ! ......Ich vermisse Sie schon sehr stark und hätte Sie nur zu gern in meiner Nähe !

Danke nochmal "soapbubbles" LG