Sie liebt einen anderen, was soll ich tun?
wir reden schon seit Ende Juli. Ich hab langsam Gefühle für sie entwickelt. Sie und ein Typ den ich gut kenne haben sich sozusagen getrennt, aber sie hängt noch sehr an ihm. Wir schreiben am Tag sehr oft und telefonieren ab und zu und ich hab mich gefragt ob ich sie mal nach einen Treffen fragen soll oder nicht. Soll ich ihr überhaupt meine Liebe gestehen oder nicht? Sie gibt so eine Art gemischte Signale oder vielleicht interpretiere ich sie falsch aber ich hab sie wirklich sehr gerne, deshalb will ich auch nicht meine Freundschaft mit ihr zerstören.
Was soll ich tun?
Und was ich noch erwähnen muss ist, dass sie in meine Klasse geht und ich sie seit fast 3 Jahren kenne.
Danke für eure Antworten im Voraus
1 Antwort
klingt für mich so, als ob sie dich vllt als "best friend" wahrnimmt und nicht romantisch..das machen frauen gerne, vor allem nach einer Trennung. Hast du schonmal offensiv geflirtet? Ist sie darauf eingestiegen? Allgemein klingt Liebe gestehen, vllt etwas zu krass. Das könnte erschrecken aber du kannst sagen, dass du sie sehr gerne hast :) Viel Glück.
ich persönlich schätze, sie hat dich in der friend zone. Das klingt total so. Dann musst du erstmal einen anderen Standpunkt einnehmen aber das bekommst du hin...und du solltest herausfinden, ob sie offen ist für was neues, nach der trennung. sonst wird das nichts :) Du kannst ja langsam anfangen, indem du ihr sagst, dass sie heute echt gut aussieht..und sowas.schritt für schritt
Und wie soll ich herausfinden, ob sie was neues will? Und was soll ich als nächstes tun?
frag sie...ihr unterhaltet euch doch oder nicht? Ich hatte verstanden ihr seit Freunde. "Sag Mal, könntest du dir eigentlich schon wieder vorstellen, zu daten oder gerade nicht?" Dann würde ich es dabei erstmal lassen. Nichts weiter sagen von dir. Sonst fällt es aus..Dann kannst du ihr Komplimente machen. Oder du nutzt Humor und sagst "date doch mich!" das muss aber als spaß rüber kommen - aber dann sähst du langsam den Samen. Zeitsparrender wäre natürlich wenn du einfach ehrlich bist. Das liegt an dir, was sich richtig anfühlt
Ey ich danke dir wirklich Susi! Ich werde dir Bescheid sagen, wie es sich entwickeln wird.
Hallo Susi,
ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und war dann spazieren und hab darüber ein bisschen nachegdacht, was du gesagt hast. Sie und ich sind gerade in der 10en Klasse und nächstes Jahr kommen wir wahrscheinlich nicht in die gleiche Klasse oder überhaupt in den Kursen, weil wir dann Oberstufe sind. Findest du ich kann noch warten bis das Schuljahr zuende ist und dann den ersten Schritt machen?
Warum solltest du warten? Du bist jung und das Leben gehört dir. Wenn du zB. nur fragst, ob sie sich schon wieder vorstellen kann, langsam dates zu haben ...ist das eine ganz normale Frage und nicht schlimm. Wenn du anfängst, Komplimente zu machen (also nur 1-2 und dann stop), ist das voll okay. Sieh es auch als Übung für die Zukunft. Warte wenn du dir deiner Gefühle nicht sicher bist und es dir allgemein nicht so wichtig ist. Warte nicht, wenn du sie liebst.
Hey,
ich weiß es ist schon sehr lange her, aber du kannst dir glaub ich denken was passiert ist. Ich wurde gefriendzoned. Tatsächlich hab ich mich mit ihr getroffen und wir haben ein bisschen geredet, aber nahezu nix lief nach meinem Plan und dann später hab ich ich sie gefragt, ob sie überhaupt etwas empfindet, denn ich tue es. Sie hat dann gesagt, dass sie mich nur als Freund gesehen hat und sie dachte es meinerseits auch.
Naja aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mir keine weitere mühe mehr geben muss. Trotzdem vielen danke für deine Hilfe.
Jetzt nicht direkt geflirtet, aber sie ist sehr insecure und jedes Mal wenn sie es anspricht sag ich ihr dass es nicht stimmt, dass sie z.B. hässlich ist. Du müsstest ja Tiktok-Reposts kennen da reposte ich auch videos, die sie indirekt ansprechen.
Danke für deine Antwort!