Sie hat mir den Kopf verdreht... was soll ich tun.

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle das Problem an der Wurzel packen in dem du dir versuchst bewusst zu machen was dir in deiner Beziehung fehlt und das entsprechend thematisierst und versuchst daran mit deiner Freundin zu arbeiten. Ich habe den Eindruck, dass das mehr eine Flucht vor Beziehungsproblemen ist oder Eintönigkeit... was auch immer.

Heikle Situation. Wo die Liebe letzten Endes hinfällt, kann keiner so genau sagen. Du sagst das deine 4 jährige Beziehung im großen und ganzen gut sei..Du dennoch nicht immer 100%ig glücklich bist. Das geht wohl den meisten Paaren in einer langen Beziehung so. Nun bist du einer neuen Frau begegnet, sie hat deine Interesse geweckt. Etwas neues, aufeinmal. Ich finde es gut das du ihr sofort geschrieben hast, das du eine Freundin hast. D.h im großen und ganzen scheinst du ein vernünftiger Kerl zu sein. Jetzt ist die Frage, ab wann ist die Grenze überschritten? Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm mit dem anderen Geschlecht zu schreiben, solange alles im Rahmen ist. Und zu deiner Frage, wenn du deine Freundin innig liebst, würdest du uns diese Frage doch nicht stellen oder? Du bist dir selbst nicht sicher, aber diese unsicherheit zeigt das du zweifel hast, Zweifel an deine jetztige Beziehung. Überleg dir gut was du aufgibst, und was du bekommst. 4 Jahre Beziehung schmeißt man nicht ohne Grund, ohne triftigen Grund weg.

Ich kann natürlich jetzt nicht einfach so sagen was ich tun würde, aber ich sag mal so. Denk darüber nach, deine Freundin mit der du 4 jahre lang zusammen bist, glaubst du das du wirklich weiterhin glücklich mit ihr sein wirst? Kannst du es dir vorstellen noch mit ihr zusammen zu bleiben? Wenn nicht tu dir und ihr ein Gefallen und lös das alles so schnell wie möglich auf, deine zweifel an eurer liebe, auch wenn es abgedroschen klingt, ist sehr schmerzlich für den anderen Partner. Du solltest dir 100%ig sicher sein, wenn du diese Frau wirklich näher kennen lernen möchtest, dann tu es. 

notmyname19 
Beitragsersteller
 09.05.2015, 20:01

danke

"Liebst" du zwei Frauen, wähl die zweite. Denn wenn es eine zweite gibt liebst du die erste nicht stark genug.

notmyname19 
Beitragsersteller
 09.05.2015, 19:51

ich kann ja nicht sagen, dass ich beide liebe.

die zweite kenne ich kaum. Ich würde daher nie sagen dass ich sie liebe. Sie hat mir "nur" den Kopf verdreht.

Und ich kann mich gerade auf nichts anderes mehr konzentrieren

Also ich würde sie einmal treffen (normales treffen halt unter freunde), ein bisschen mit ihr plaudern, sie besser kennenlernen dann würde ich mir die sache 1 bis 2 monaten durch den kopf gehen lassen.

hmmm schwierig ich mein du hast sie ja nie in echt gesehen und kennst sie persönlich nicht aber das hört schon echt kompliziert an du musst halt immer daran denken du riskierst viel schmerz und eine 4 jahre lange beziehung

aber wiederum was ist wenn diese frau besser zu dir passt.......?

ein gespräch mit deiner freundin könnte helfen aber das ist auch riskant :/

notmyname19 
Beitragsersteller
 09.05.2015, 19:50

ein Gespräch mit meiner Freundin würde nicht viel bringen.

Sie ist sehr eifersüchtig und sehr sensibel. Sie wäre da sofort total fertig

DashGainz  09.05.2015, 19:55
@notmyname19

hmm ja das meinte ich mit riskant.....aufjedenfall schwierige situation aber du musst bedenken du kennst die zweite frau nicht persönlich und weißt auch überhaupt nich ob eine gemeinsame zukunft möglich ist und eine 4 jahre alte beziehung einfach so weg zu werfen ist keine lösung...... du solltest lange nachdenken ich meine du kannst dich ja schon glücklich schätzen denke ich solange deine beziehung gut läuft?

notmyname19 
Beitragsersteller
 09.05.2015, 19:57
@DashGainz

würdest du dann sofort aufhören mit ihr zu schreiben?

oder einfach darauf verlassen, dass nichts weiter passiert, wenn ich weiter mit ihr schreibe?

DashGainz  09.05.2015, 20:00
@notmyname19

naja sie weiß ja das du ne freundin hast also hat sie wahrscheinlich eh nich mehr viel hoffung deswegen kannst du ruhig noch son bisschen kontakt halten denke ich

es kommt halt bei langen beziehungen sowas vor aber meistens ist das nur von kurzer dauer

notmyname19 
Beitragsersteller
 09.05.2015, 20:04
@DashGainz

danke...

sie schreibt, obwohl sie es weis Dinge wie dass sie mich süß findet.

und irgendwie löst das was in mir aus.

ich hoffe das klingt nicht kindisch

DashGainz  09.05.2015, 20:12
@notmyname19

kein ding kenn sowas ähnliches ne klingt nicht kindisch nur nach 4 jahren beziehung siehst du halt das eine andere frau an dir interessiert ist dazu kommen dann eventuell noch die ein oder anderen gefühle aber wie gesagt denke sehr viel darüber nach bevor du irgendwelche entscheidungen triffst