Trotz einer Beziehung für jemand anderen schwärmen ?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Unnormal , weil... 67%
Völlig normal. 17%
Meiner Meinung nach ... 17%

7 Antworten

Ja das ist momentan bei mir auch so, ich habe keine Ahnung aber man liebt seinen Partner ja, zumindest liebe ich meinen Freund und die andere Person die findet man vielleicht nur toll oder hübsch und ja solange du deinen partner liebst ist alles ok.

Völlig normal.

So lange wie diese Schwärmerei für eine vollkommen andere Person überhaupt keinerlei negative Auswirkungen auf die aktuell bestehende Beziehung hat, so lange gibt es an einer solchen Schwärmerei im Prinzip auch überhaupt nichts auszusetzen und ergo in einem bestimmten Umfang ist eine solche praktisch zeitlich befristete Schwärmerei auch als durchaus normal zu betrachten und keinesfalls so selten.

Meiner Meinung nach ...

Normal im gewissen Ausmaß.
Ein bisschen Schwärmerei ( kommt drauf an wie viel man sich vorstellt ) ab und zu mal für einen kurzen Zeitraum ist kein Problem. Dauerhaft ist wieder was anderes.

TheBlutos
Fragesteller

Ich meine halt wenn man an eine Person denken muss , weil sie attraktiv und sympathisch rüber kommt . Nicht wegen des Charakters und das halt über eine Zeit: Also wenn man eine attraktive Person einfach näher kennenlernen möchte , trotz einer Beziehung , aber das nur für einen kleineren Zeitraum

PrivateBrown  24.11.2015, 22:37
@TheBlutos

Ja man denkt natürlich immer zu einem bestimmten Zeitpunkt an eine andere Person. Und solange da nichts dahinter ist sondern nur kurze "Schwärmerei" ist es doch kein Problem. Man kann auch andere Personen attraktiv finden ohne dass man sie gleich als Freund/in haben will. Wenns nicht dauerhaft ist, ist alles in Ordnung.
Sag das aber lieber nicht dem Partner, das kann ein bisschen Spannung auslösen.

Ja das ist normal. Solang die Person dir nach nen paar Wochen wieder aus dem Kopf verschwindet.... Jede Beziehung wird zum "Trott". Da kennt man den anderen wie die eigene Hosentasche. Da gibts das eben manchmal, dass ein anderer Mensch einem plötzlich nicht aus dem Kopf geht. Weil er/sie irgendwas getan oder gesagt hat was neu ist.
Aber solang du weisst wo du hingehörst ist alles ok.

Liebe Grüsse

Unnormal , weil...

Wenn man die person nicht aus dem kopf bekommt und immer an sie denken muss, ist man wahrscheinlich verliebt