Kann man sich ein 2. mal in die selbe Person verlieben?

5 Antworten

Ja man kann sich das zweite mal in eine Person verlieben.

Habe ich höchstpersönlich erlebt.

Ich habe meinen Ex mit Liebesmagie zurück holen lassen.  Ich glaub das nennt sich Partnerzurückführung .

Das hat geklappt und wir sind erneut zusammen gekommen. Frag mich nicht wie das geht. Da wird halt richtige Magie gemacht

Kitty12333  26.01.2023, 21:14

Hallo bei wem hast du es machen lassen

Hallo,
sich falsche Hoffnungen zu machen und darin zu versinken wird dich nur weiter kränken. Ihr seid sehr frisch voneinander getrennt. Da ist es normal, dass man der geliebten Person immer noch hinterhertrauert :) Ich kenne das Gefühl!

Ich kann dir nur wirklich stark ans Herz legen, dich auf dich zu konzentrieren und dir neue Ziele im Leben zu setzen. Versuche, dich auch erstmal von ihm persönlich und gedanklich zu distanzieren. Gehe bitte nicht davon aus, dass es nochmal klappt. Glaub mir, du erstspaarst dir viel Schmerz und Leid; Auch wenn dieser Schritt schwer ist!

Mach dir bitte keine weitere Hoffnungen...

weitere Tipps habe ich bei einer Frage zur Trennungsschmerzbewältigung verfasst. Du kannst gerne mal drüberschauen:
https://www.gutefrage.net/frage/liebeskummer-hilfe-mir-geht-es-schlecht?foundIn=list-answers-by-user#answer-233463381

Zum Thema Liebeskummer findet man sehr viel gutes im Internet, wie man damit am besten umgehen kann.
z.B: http://www.liebeskummer.org/liebeskummer_ueberwinden/
Aber da gibt es echt ne Menge. Lese dich, wenn du Lust hast, zu diesem Thema schlau. Das wird dir sicherlich helfen :)

Ich bin mir sicher, dass du diese Antwort nicht erwartet hast du diese vllt auch nicht gut annehmen wirst. Das kann ich gut verstehen! Das ist auch nicht Antwort, welche du dir erhofft hast.
Das Trennungsgefühlt ist nunmal nichts schönes - Es muss/darf erst akzeptiert werden. Ich bin mir sicher, dass du die Zeit gut überstehen wirst. Vllt helfen dir ja meine Anregungen etwas weiter :)

LG und alles Gute! :)

PS: Bei Fragen stehe ich Dir selbstverständlich zur Verfügung! Über Anregungen und/oder positive/negative Rückmeldungen bin ich Dir und allen anderen sehr dankbar! :) Besonders über kritische Anregungen freue ich mich sehr! :)

Ja das geht, bei mir war das auch so aber nur umgekehrt ich hatte keine Gefühle mehr für ihn und haben uns dann getrennt doch nach einer zeit hab ich gemerkt er fehlt mir und das ich doch Gefühle für ihn habe ... Dann sind wir auch wieder zusammen gekommen . Wen es bei dir auch so sein sollte geht es dann langsam an aber auch nur wen beide wollen ... ( hoffe ich konnte dir damit helfen ) ah und las ihm auch zeit ich weiß es ist schwer aber so ist es leichter für beide vllt will er auch nur eine Auszeit

Man kann sich durchaus in einen Menschen ein zweites mal verlieben.

Allerdings müssten da schon sehr viele Jahre vergangen sein, bei haben sich sehr verändert und die Veränderung nimmt man als neuen Impuls war oder verliebt sich neu in diese "neue Person".

Bei euch ist das was anderes, weil einfach noch lange nicht genug Zeit dazwischen liegt, dann verliebt man sich nicht wieder, denn die Gründe der Trennung sind noch viel zu nahe und man hat sich ja nicht groß verändert.

Also kann ja.

Bei deiner Frage: Nein.

Ja klar geht das aber viel warscheinlicher ist es für mich das du nie aufgehört hast in zu Lieben.