Sie hat das Interesse verlorenn?

3 Antworten

Das ist ganz schwierig zu sagen ,eventuell warst du zu aufdringlich und sie hat sich vielleicht eingeengt gefühlt (weil du vielleicht zu viel und zuuu oft geschrieben hast)

also entweder lässt du sie jetzt komplett in Ruhe um zu gucken wie sie „reagiert“ oder du rufst sie einfach mal an oder sprichst es einfach direkt an. Sprich Klartext und wenn sie dich nicht will dann weißt du das wenigstens.

Tim72637
Fragesteller

Ich habe sehr darauf geachtet nicht aufdringlich zu wirken. Sie schreibt etwas ich schreibe etwas so läuft das die ganze Zeit . also ich habe ihr nicht geschrieben nachdem von ihr nix kam. Ich würde sogar schon sagen dass sie das war am Anfang, was ich aber nicht schlecht finde. Ich denke, wenn ich sie jetzt anrufe wirke ich erst recht zu aufdringlich, es ist echt schwer. Weißt du vielleicht was ich auf ihre Nachricht, dass sie erst in paar Wochen kann, antworten soll?

milly171  09.07.2022, 12:04
@Tim72637

Das ist echt schwierig. Also ich hätte tatsächlich einfach okay geschrieben, schreib auf gar kein Fall sowas wie warum das kommt nicht gut an glaub ich.

Klingt als hätte sie Null Verständnis für deine Situation gehabt (dass du lernen musstest) und dadurch das Interesse verloren hat oder beleidigt ist und es dir “heimzahlen“ will (von wegen 3 Wochen keine Zeit..).

Sorry aber für mich hört sich ihr Verhalten sehr unreif und egoistisch an. Rede mit ihr und klär das, wenn sie von ihrem hohen Ross nicht runter kommt würde ich sie vergessen denn dann ist ihr Charakter doch nicht so gut - im Gegenteil.

Tim72637
Fragesteller

Tatsächlich meinte sie sogar, dass Klausuren an erster Stelle sind. Sie war selbst eine sehr gute Schülerin, also ich denke das versteht sie.

Lucynchen  09.07.2022, 12:04
@Tim72637

Dann wüsste ich nicht was ihr Verhalten soll... rede mit ihr und frag was los ist.

Ich denke sie hatte vll Verständnis für die Klausuren, aber dennoch verlor sie wegen dem fehlenden Treffen das Interesse. Schade, dass sie es dennoch nicht versuchen möchte.

Ich würde noch weiter mit ihr schreiben bis die besagten 3W vorbei sind und es dann noch einmal versuchen. Lehnt sie erneut ab, dann vergiss sie.

Tim72637
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Finde ich schade aber denke auch, dass das so ist :(