Sie hat Angst, wie kann ich ihr helfen?

6 Antworten

Dann solltet ihr über verschiedene Verhütungsmethoden reden und sie auch besorgen. Vielleicht sollte Deine Freundin auch zum Gynäkologen gehen, evtl. sollte sie auch noch einige Jahre warten. Bei dieser Angst wird das sowieso nichts und endet im Desaster.Ansonsten gib ihr die Zeit die sie benötigt, wahrscheinlich ist die Freundin noch sehr jung und das wäre wohl das erste Mal für sie.

Wenn ihr richtig verhütet wird sie nicht schwanger. Wo ist das denn jetzt ein Problem? Entweder sie nimmt die Pille oder du ein Kondom dann ist die Wahrscheinlichkeit bei Null. Ich denke sie hat Angst vor dem Akt selbst. Sag ihr wenn ihr verhütet wird sie nicht schwanger.

sweetiemausi
Fragesteller

sie denkt dass das kondom reißt

Nutzerin9254  21.02.2016, 09:19
@sweetiemausi

Dann nimm zwei. Nein im Ernst wenn man es nicht gar zu doll macht reißt da gar nichts. Schick sie zum Frauenarzt der verschreibt ihr die Pille und gut

Ja verständlich. Zuerst solltet ihr euch gemeinsam Gedanken über Verhütung machen. Und bitte Beide, es ist nicht nur Sache der Frau.Evtl. hilft das schon die Angst zu nehmen.

Manche Stellen(Diakonie) bieten auch Beratung zu dem Thema an.

Wenn du Kondome benutzt wird sie nicht schwanger. Sag ihr das einfach.

sweetiemausi
Fragesteller

hab ich ja schon

sweetiemausi
Fragesteller

meine Freundin hat jetzt glaube ich hier auf unserer Seite die Frage nach Hilfe gestellt

sweetiemausi
Fragesteller

sie denkt dass das Kondom reißt

Gefahren beim Sex? Aha...

Ich nehme an deine Freundin ist einfach noch nicht reif genug bzw nicht bereit dafür. Wenn das Interesse am Sex mal da ist wird sie aufhören mit diesen Spinnereien. ^^

sweetiemausi
Fragesteller

sie will ja und reif genug ist sie ganz sicherlich meine Freundin hat aber auch noch hier nach Hilfe gefragt auf dem(unserem)

br0ken  21.02.2016, 08:37
@sweetiemausi

Wie alt ist sie denn?

Sorry aber wer so dermaßen Angst vor sowas schönem hat ist einfach noch nicht bereit dafür...! Pille + Kondom und die Chance auf eine SS ist gleich 0%. Worin sieht sie denn Gefahren bitte? ^^

sweetiemausi
Fragesteller

sie ist 15

sweetiemausi
Fragesteller

sie denkt dass das Kondom dann reißt

br0ken  21.02.2016, 16:09
@sweetiemausi

Dann erkläre ihr bitte wie unwahrscheinlich dass das ist. Ein ganzer Kopf kann in ein Kondom passen ohne dass es reißt.

15 ist noch sehr jung... nimmt sie denn nicht die Pille? Dann braucht ihr euch wegen dem Kondom ja auch keine Sorgen machen...