Sie bessere Noten in der Schule bekommen?

1 Antwort

1. Richtig lernen.

Ja, lernen will gelernt sein. Was bei dem einem funktioniert, funktioniert bei dem anderen nicht. Leider wird das heute immer weniger und schlechter beigebracht.

Wenn du wirklich Interesse hast, kann ich dir mal was raussuchen.

2. Probleme

Ich habe ADHS, was bei den meisten zu Problemen in der Schule und beim lernen führt. Früher wurde es nicht erkannt.

Außerdem hatte ich Zuhause Probleme, habe tatsächlich Mobbing innerhalb der Familie erlebt.

All das hat meine schulische Karriere zunichte gemacht. Allerdings habe ich es nachgeholt. Habe sogar 2 Ausbildungen gemacht.

Evtl hat du das eine oder andere Problemchen, dessen du dir nicht bewusst bist. Inzwischen sind Handy und Computer zum Problem geworden. Die Aufmerksamkeitsspanne ist stark gesunken.

Prüfe das Mal.

3. Begabung.

Ich bin gut in den Mint Fächer gewesen. Sprachen, Rechtschreibung etc ein totaler Ausfall. Das ist aber Nichts schlimmes. Wer alles kann kann nichts richtig. Auch wenn sie überall gute Noten habe, so fehlt es am grundlegend Verständnis. Nicht umsonst sagt man: viele können Mathe, doch nur wenige verstehen es.

Niemand sollte von dir verlangen überall Gut zu sein. Suche dir deine Stärken und konzentriere dich hauptsächlich darauf. Dann macht lernen wirklich Spaß, weil Begabung und Interesse dazu kommen. So solltest du dir dein Beruf später aussuchen. Glaube mir, dann wirst du später eine Arbeit haben, die dich ausfüllt und glücklich macht.