Sichtfeld in Shootern?

5 Antworten

Ja. Z.B. bei Battlefield steht extra dabei, dass sich die Erhöhung des Sichtfeldes negativ auf die Leistung auswirken kann. Schließlich muss auch mehr von der Welt gerendert werden.

Weil dein Computer mehr arbeiten muss. Denn wenn du im Spiel ein grösseres Sichtfeld einstelst, muss mehr Grafik vearbeitet werden. Dein Computer muss mehr Leistung erbringen. Dies kann dann auf die Leistung zu spüren sein, indem es Fps drops gibt oder die ganze Zeit ruckelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss mehr von der Welt in höherer Qualität gerendert werden.
Vorallem bei low-end Karten oder on-board chips, kann dadurch ein doch merklicher performance-loss entstehen.

Woher ich das weiß:Recherche
Raine  25.12.2019, 09:57

Genau

Du hast dir deine Frage selber beantwortet, "Man sieht mehr vom Spiel". Deine Grafikkarte rendert ja nicht das komplette Spielfeld, sondern nur das was du siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil dein PC, das was du mehr siehst, auch rendern muss.