Apex Legends auf PC oder auf PS5?

2 Antworten

Die PS5 hat ca. 3x soviel Rechenleistung wie deine GPU. Allerdings gibt es noch nicht einmal eine "richtige" Next-Gen-Version von Apex, also auf der PS5 bist du auf 60Hz beschränkt.

Mit Controller spielen kannst du übrigens am PC auch, mit Zielhilfe.

Und bald kommt voraussichtlich Cross-Progression, das heißt, du kannst deine Fortschritte zwischen den Plattformen transferieren.

NeXo81
Fragesteller

Danke

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich spiele generell lieber am Pc, deswegen kann ich nicht viel zu den Grafik unterschieden sagen.

Bei Apex speziell hast du einfach mehr Movement Möglichkeiten und meiner Meinung nach ein besseres Spielerlebnis. Ingame Voice Chat oder Voice Chat mit Discord ist dann auch viel einfacher.
Das Auto Aim bei der Konsole würde ich nicht als Argument nehmen. Du kannst am Pc auch mit Controller spielen und ist es nicht besser selber richtig zu aimen und zu üben anstatt sich mit auf dieses System zu verlassen? Klar wurde das eingeführt weil PC Spieler durch die Steuerung leicht im Vorteil sind, aber mir würde das den Spaß nehmen denke ich.

Wie gesagt letztendlich personal preference. Hoffe ich konnte ein wenig helfen

Woher ich das weiß:Hobby