Sicherheitsschuhe im Büro?

6 Antworten

Ich sitze auch im Büro und trage Sicherheitsschuhe.

Ich trage meine Sicherheitsschuhe meist den ganzen Tag, weil ich immer wieder durchs Lager und/oder in die Produktion muss und dort sind Sicherheitsschuhe vorgeschrieben.

Meine Sicherheitsschuhe verursachen keine Schmerzen. Das war früher mal, als es noch nicht so eine große Auswahl gab und die Schuhe sehr viel schwerer waren als jetzt.

Kauf Dir Sicherheitsschuhe die bequem sind und gut passen. Mach das in einem Geschäft das nicht nur eine gute Auswahl sondern auch eine gute Beratung bietet und lass Dir nichts aus dem Internet schicken.

Was hat Dein Chef Dir denn gesagt, als Du ihn gefragt hast, ob Du die Schuhe dauerhaft tragen musst?

Hier wird Dir niemand sagen können, ob es reicht, wenn Du die Schuhe nur vom Parkplatz ins Büro und wieder zurück trägst.

Es gibt Vorschriften von der BG, die der Betrieb einhalten muss. Arbeitnehmer die sich nicht an die Vorschriften/Anweisungen halten, können abgemahnt werden.

Wenn du in die Werkstadt gehst dann trage sie.

Im Büro kannst du Sandalen tragen sind gesünder für die füße.

Es gibt auch Leichtere Sicherheitsschuhe. High-Heels sind auch nicht gesünder.

Wenn dein Arbeitgeber verlangt das du Sicherheitsschuhe tragen sollst. dann musst du es. Die Schuhe kannst du dir aber selber aussuchen. Es gibt wirklich Leichtere und sogar Schicke Damen Schuhe.

Bin mal auf mehrere Bretter mit Nägel gelaufen, tut echt weh.

musst du auch im Büro ein Sicherheitshelm tragen? kann ja sein das eine Akte auf dein Kopf fällt?

naddel80
Fragesteller

Ne der Helm ist mir bis jetzt erspart geblieben. Ich finds auch übertrieben. Vorallem weil ich sowieso schon Rückengeplagt bin und dann diese Dinger anziehen soll

Kuestenflieger  26.11.2019, 09:30
@naddel80

Wer seinen Rücken schon geschädigt hat ,sollte erst recht orthopädiche Safety Shoes tragen . Für bestimmte Rechner-Büros gibt es extra Schuhe gegen Aufladungen .

Ich denke, dass Sicherheitsschuhe nur im Gefahrenbereich vorgeschrieben sind. In meiner ehemaligen Firma gab es Überziehsicherheitsschuhe für Besucher und Mitarbeiter, die sich nur gelegentlich im Gefahrenbereich aufhalten. Bei Rückenscherzen sollte sich sicher eine Lösung finden lassen, schliesslich hat der Arbeitgeber auch kein Interesse daran, dass der Arbeitnehmer wegen Rückenproblemen komplett ausfällt.

Ziehe sie zum wechseln an. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Akte deinen Fuß zerbricht.

Ich denke mal im Büro, am Schreibtisch sitzend musst du die nicht tragen.

Sicherheitshalber solltest du den Chef fragen.