Ausbildung werde angemeckert wie gehts weiter?

3 Antworten

Deine Ausbilderin hat dir schon zu verstehen gegeben, dass sie das ebenfalls nicht okay findet. Also kannst du ruhig zu ihr gehen. Sag einfach, dass du dich ein wenig schlecht fühlst, das zu "petzen", du aber nicht weißt, wo du mit deinem Anliegen hin sollst.

Natürlich bist du Azubi und wirst auch mal Aufgaben machen müssen, die dir nicht gefallen. Eine Putzfrau bist du aber deswegen noch lange nicht!

meine ausbilderin meinte wenn sowas öfters vorkommt soll ich bescheid geben

Und genau das solltest du auch tun! Du bist Azubi und nicht die Putzfee. Sicherlich muss mal als Azubi auch Dinge machen die einem nicht liegen, wenig Spaß machen oder einfach nur nervig sind. Aber Putzen gehört definitiv nicht dazu. Und schon gar nicht, wenn man noch so schräg behandelt wird. Du bist Azubi und nicht der Haussklave. Also rede mit der Ausbilderin darüber, dass das Verhalten des Mitarbeiters dir gegenüber respektlos ist und nicht in Ordnung. Mit "petzen" hat das auch nichts zu tun.

Das hast du nicht zu machen nur weil das andere wollen ! Mal wäre eine Sache aber du bist nichts dazu da um nur sauber zu machen!

Du bist keine petze wen du dich an deinen Ausbilder hältst der hat das wen ich es richtieg verstanden habe sogar untersagt Dan musst du das auch nicht machen! Und Selbst wen das zu deiner Arbeit gehören würde múst du das nicht machen wen da andere sich wegen sowas noch beschweren ich würde das dan ganz verweigern!

Du hast nichts im lager zu suchen oder am Fließband also weiger dich sowas zu machen den das sind für dich berufsfremde arbeiten!

Sage es deiner Ausbilderin wen du da nur putzen sollst den Dan hat das nichts mehr mit deinem Beruf zu tun falls du wissen musst was im lager gemacht wird! Wen nicht hast du da nichts zu suchen!