Sicherheitsschlüssel verloren was tun?

5 Antworten

Wenn es Dir gelingt es nachzumachen, dann hast Du auch indirekt Deine Adresse verraten.

Als Dieb würde ich mich sehr freuen. Es wäre für mich so, als ob ich eine Karte vom Schatzinsel bekommen hätte.

Überlege aber auch genau, wo du es verloren hast.

Waren dabei welche Sachen, Unterlagen - auf Grund diesen man es orten wo Du wohnst? (Tel. Nr, Namen, besondere Anhänger, usw) Dann kann man Dich immer noch ausfindig machen!

Sei ein Man - sag es alles deinem Vater.

Sonnst bist Du für mich eine 0

Wenn du den Schlüssel heimlich nachmachen lässt, hinergehst du deine Eltern, denn die haben sich ein Sicherheitsschloss angeschafft, um Sicherheit zu haben. Du konterkarierst den Sicherheitsmechanismus.

Wahrscheinlich wird dein Vater schimpfen und eventuell das Schloss austauschen. Im Moment kann er zwar auch gut schlafen, aber würde sich wundern, wenn auf einmal jemand bei euch einbrechen würde, ohne dass das Schloss Schaden genommen hat.

Kann man drehen und wenden wie man will, du würdest deine Eltern hintergehen. Aus Angst vor Konsequenzen sollte man nichts vertuschen.
Es sagt allerdings auch viel aus, dass du überhaupt Angst haben musst. Wenn die Eltern es ständig mit den Strafen übertreiben, würde ich auch instinktiv andere Wege suchen.

Der moralische Weg ist, es deinen Eltern zu sagen.
Ich glaube zudem, dass es auch nicht sehr einfach ist, Sicherheitsschlüssel offiziell nachmachen zu lassen.

Das geht nicht. Dazu braucht man eine Schlüsselkarte. Wenn du zur Miete wohnst, dann hat die der Vermieter. Würde es trotzdem irgendwie gehen den Schlüssel nachzumachen, sieht der vm Modell trotzdem anders aus, passt aber, aber die Eltern werden das merken.

Den kannst du nur mit der dazu gehörenden Schlüsselkarte nachmachen. Außerdem ist der sehr teuer und muss bestellt werden.

Einen Sicherheitsschlüssel kannst du nicht einfach so nachmachen lassen oder neu kaufen.

Dafür benötigst du die Schlüsselkarte, ohne die geht gar nichts.