Fahrradschluessel fuer Rahmenschloss verloren

1 Antwort

Darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort, jedes Rahmenschloss sieht anders aus und ist unterschiedlich stabil. Am besten du besprichst das mal mit einem Freund oder Bekannten welcher Schlosser oder Mechaniker ist. Bei einfachen billigen Schlössern kann man einen passenden stabilen Schraubenzieher in das Schloß reinschlagen und mit einer Zange das Schloß einfach mit Gewalt aufdrehen. Dann kann man noch den Bohrer ansetzen oder auch einfach die Säge oder Flex. Aber ohne Bild ist es schwierig genaue Auskunft zu geben.

Schlüssel von Arbeit verloren, muss ich zahlen?

Hallo,

Ich mache zur Zeit ein Schülerpraktikum in einem Krankenhaus. Dummerweiße habe ich den Schlüssel (für meinen Spint in der Umkleide) und den Transponder auf meinem Heimweg verloren. Mit dem Transponder kann man quasi überall rein. Ich habe alles abgesucht und nicht gefunden. Habe auch gleich in meinem Vertrag mit dem Krankenhaus und der Schule bezüglich des Praktikums nachgeschaut, da stand dann aber nur, dass der Haftpflichtdeckungsschutz für das Betriebpraktikum durch meine Schule sichergestellt ist. Was bedeutet das? Und wer müsste für den Verlust aufkommen?

...zur Frage

Wie kann ich das Rahmenschloss von meinem Fahrrad möglichst schonend öffnen, wenn die Schlüssel in den Aufzugschacht gefallen sind?

Es ist ein Schloss, welches beim Kauf schon dranmontiert war. Bringt es was, die Aufzugsfirma kommen zu lassen, damit ich an die Schlüssel kommen kann? Nächster regulärer Wartungstermin ist erst im September.

...zur Frage

Fahrradschlüssel verloren, Fahrradschloss öffnen?

Hallo! Ich habe meinen Fahrradschlüssel verloren (bzw. er wurde mir geklaut, mit allem anderen) und habe keinen zweit Schlüssel... Jetzt steht mein Fahrrad an einer viel befahrenen Kreuzung. Was soll ich tun? Mir eine Eisensäge besorgen und einfach aufsägen? Oder muss ich vorher der Polizei bescheid sagen? Oder einen Schlüsseldienst rufen? Bekommt man ein Abus Bügelschloss mit einer Eisensäge auf? Danke schonmal..

...zur Frage

Ich finde mein Fahrradschlüssel nicht mehr :-( wie bekomme ich das Schloß auf bzw wie kann ich es ..

Ich habe mein Fahrradschlüssel verloren :-( mein Fahrrad steht nun Angeschlossen im Keller. Es ist ein Schloss fest am Hinterrad Montiert, ich weiß gerade nicht wie diese Schlösser heißen, man Blockiert damit die Speichen ist also mehr was für kurzes Anschließen bei Einkäufen zb..

Wie bekomme ich das Ding jetzt ab?

...zur Frage

Fahrradschlüssel verloren, wie kriege ich das Schloss auf?

Hallo, habe den Fahrradschlüssel vom Fahrrad meines Freundes verloren. Blöderweise ist es noch am Bahnhof zwischen 100 anderen Fahrrädern angeschlossen. Was könnte ich da machen. Für das Schloss braucht man leider eigentlich schon den Schlüssel. Hätte es gerne weniger teuer wenn möglich. Liebe Grüße, und vielen Dank

...zur Frage

Fahrradschlüssel verloren! Was tun?

Ich habe meinen Schlüssel für mein Fahrrad verloren! Kann ich einen Schlüsseldienst rufen.. oder soll ich es selber knacken und wenn ja mit was??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?