Schlüssel verloren! Fahrradschloss aufknacken..HILFE

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast keinen Ersatzschlüssel (mehr)? Wie viel Zeit hast Du? Mit dem Schloss hast Du normalerweise eine Schlüsselnummer geliefert bekommen. Anhand dieser kannst Du bei Hersteller oder über den Fachhandel einen Ersatzschlüssel anfordern. Ansonsten kommt es darauf an, was Du für ein Schloss hast. Eventuell kann ein Schlüsseldienst helfen. Manche bekommt man mit dem Bolzenschneider auf, für manche reicht ein kräftiger Seitenschneider, manche muss man aufflexen. In jedem Fall solltest Du, sofern Du das auf offener Straße erledigen musst, einen Nachweis in der Tasche haben, dass das Fahrrad Dir gehört.

Du könntest schauen ob du den Ersatz Schlüssel noch findest..., oder dann halt mit einer grossen Beisszange aufbrechen...viel Glück!

ihn suchen oder zu einer fahrradwerkstatt gehen, die haben das richtige material für, denen musst du nur vielleicht beweisen (mit einen Foto) dass es dein Fahrrad ist.

Schloss durchschneiden oder -sägen? Oder halt schon knacken.