Sicherheitskontrolle am BER?

4 Antworten

Das musst du ganz für dich alleine entscheiden. Hilft nichts, wenn dir jetzt zehn Mann erzählen, dass alles fix ging und morgen ist die Hölle am Flughafen. Generell schaue ich, dass ich mindestens 90 Minuten vorher da bin, selbst wenn ich nur Handgepäck fliege. Dann weiß ich, dass ich entspannt durch die Sicherheitskontrolle kann. Wenn irgendwas schief geht, dann hab ich noch genug Zeit. Und wenn es fix geht, dann trinke ich eben gemütlich n Kaffee bzw frühstücke am Flughafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Am BER ist es so das man irgendwie einen Termin für die Sicherheits Kontrolle machen kann.

Vom BER habe ich bisher leider nur Schlechtes gehört. Jeder aus meinem Bekanntenkreis, der von dort geflogen ist, findet es an den Sicherheitskontrollen chaotisch und berichtet, würde immer lange dauern. Ich selbst kann das nicht bestätigen, weil ich bisher von dort nicht geflogen bin. Ich habe aber ein Motto: Ich warte lieber am Gate als dass ich den Flug verpasse. Daher plane ich lieber großzügig.