Sicherheit oder Freiheit?

2 Antworten

Das ist aber eine schwere Entscheidung!
Es ist nicht richtig, dass Du dein ganzes Leben für den Staat arbeiten musst. Nur weil Du verbeantet wirst, heißt das nicht, dass Du nicht irgendwann kündigen und Dich anderweitig orientieren kannst.

Natürlich wird es mit den Jahren immer schwieriger, etwas Neues zu beginnen, aber es ist möglich. Ein Bekannter von mir hatte mit Mitte Dreißig zum Beispiel seine Beamtenstelle aufgegeben. '
Wirst Du denn immer für Deine Mutter sorgen müssen? Dann wärst Du natürlich finanziell gebunden.
Eigentlich würde ich dazu tendieren, die Freiheit zu wählen. Es rächt sich irgendwann, wenn man nicht seinen Wünschen und Bedürfnissen folgt. Weißt Du denn, was Du noch machen könntest? Gäbe es für Dich einen anderen Beruf, der Deinen Interessen mehr entspricht und mit dem Du ein gesichtertes Einkommen hättest?

Ich hoffe, Du findest eine Lösung für diese schwierige Situation. Falls Du dich gegen die Verbeamtung entscheiden würdest, mache Dir keine Vorwürfe. Du wirkst sehr verantwortungsbewusst! Nur muss man manchmal auf sich selbst schauen, gerade dann, wenn es um die berufliche Entscheidung geht.
Ich wünsche Dir viel viel Glück!

Mach das was dir Spaß macht.. fühlst du dich als Beamter nicht wohl, geh in die freie Wirtschaft..

man kann einen Job nur gut machen, wenn er einem gefällt.. auch musst du in deinem Job noch ca 40 Jahre verbringen und wirst dort sehr viel Zeit investieren