Sicherheit bei Geldgeschäften?

6 Antworten

Vorabüberweisung.

Der soll das Moto sichten und das Geld im Voraus überweisen. Danach darf er das Teil persönlich abholen.

Fahrt zusammen zu Deiner kontoführenden Stelle; da zahlt er das Geld in Deinem Beisein auf Dein Konto ein. Wenn sie es anstandslos annehmen, ist es in Ordnung. Wenn nicht, kann er erklären, woher das Geld stammt.

Dann beschäftige dich damit, wie man Falschgeld erkennt. Das ist im Internet gut beschrieben.

Lass dir auf jeden Fall den Ausweis zeigen und mache einen Kaufvertrag.

Lass dir das Geld per Echtzeit Überweisung vor Ort bei dir bei der Besichtigung überweisen.

Das dauert maximal 10 Sekunden dann ist das Geld bei dir.

Man könnte gemeinsam in eine Bank gehen um dort die Zahlung abzuwickeln.

Bezahlung per Überweisung. Wenn das Geld auf dem Konto ist, kann der Käufer das Teil abholen.

Nikkom  05.03.2024, 15:26

Genauso macht man das.

Singuli  05.03.2024, 16:07

Genau, kann man mittlerweile sogar als echtzeitüberweisung machen.